Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2018/2019. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Es war für ihn alles andere als eine leichte Entscheidung, die Handballtrainer Alfred Thienel zu Jahresbeginn mit seinem Trainer- und Arbeitskollegen Stephan Lux besprechen musste. Nach rund 20 Jahren Trainertätigkeit im TSV Anderten ist es für Thienel zur kommenden Saison Zeit, positive Momente abseits des Handballs zu sammeln. „Ich möchte trotz der klasse Zeit im Handball mehr Zeit für andere Dinge. Aufzuhören, solange es noch Spaß macht und nicht nur eine bloße Verpflichtung für andere ist, ist mir ganz wichtig. In der kommenden Zeit soll meine Familie noch mehr im Mittelpunkt stehen", schaut Alfred Thienel, der aus einer Familie mit großer Handballtradition kommt, nach vorne.


Bereits seit seinem 12. Lebensjahr ist Thienel dem Handball als Spieler, später als Trainer sehr verbunden. Fast jedes Wochenende verbringt der charismatische Kenner der Handballszene in der Sporthalle. Die langen Fahrten im Bus wird er jedoch nicht vermissen. „Es vergeht vor allem bei Auswärtsfahrten viel Zeit im Bus. Da sind ganz schnell mal 8 oder mehr Stunden am Wochenende für den Handball investiert. Unter der Woche folgen neben der Arbeit viele Stunden mehr", weiß Thienel um den Zeitaufwand seiner ambitionierten Tätigkeit.


Seit 2009 bildete Thienel ein Trainerteam mit seinem Arbeitskollegen und Freund Stephan Lux. Nachdem in der 2. Bundesliga Christian Prokop nicht mehr als Trainer zur Verfügung stand, sprangen Thienel und Lux ein, blieben auch nach dem finanziell bedingten Abstieg in die 3. Liga als Team an Bord.

 

Die wertschätzende Arbeit mit einem Team aus jungen Nachwuchshandballern und wichtigen Routiniers zeichnete das Trainerteam in den vergangenen Jahren aus. HSV-Manager Dirk Schroeter lobt die „außerordentlichen Leistungen", die Thienel in seiner Zeit für den HSV und den Handball in Anderten erbracht hat und hofft, dass der Trainer die Pause „für wirkliche Entspannung mit der Familie" nutzen kann.

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen