Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

L I V E S T R E A M!

 

Die Gebühren von 4,50 EUR für den Livestream werden dem ausgewählten Verein am Ende der Saison anteilig gutgeschrieben.

ticketinfo
Alle Informationen zu den TICKETS und dem VERKAUFSSTART für unsere Heimspiele gibt es hier!

 

 

Hier geht es zu den Ticketpreisen und dem

Heimspielplan der neuen Saison (mit Anwurfzeiten)! 

coronavirus 5058258 340
Bitte beachten Sie die HYGIENEREGELN bei Heimspielen des HSV Hannover

Es war sein persönlicher Wunsch, die Karriere nicht mit einem Fehlwurf zu beenden. Und doch machte ihm seine Verletzung an den Außenbändern einen Strich durch die Rechnung. Nach einer Handballkarriere mit sportlichen Höhepunkten und verletzungsbedingten Tiefpunkten beendet HSV-Abwehrchef Christian Redeker zum Saisonende seine Karriere.

 

„Christian ist für das Team durch seine Erfahrung, sein Standing und durch seine Vorbildfunktion extrem wichtig. Sein verletzungsbedingtes Aus zeichnete sich zwar schon langsam ab, ist aber für alle bitter", betont HSV-Trainer Alfred Thienel, für den Christian in der Mannschaft der „mit Abstand beste Abwehrspieler am Mann" ist.


Die körperliche Verfassung des Kreisläufers, der in der HSV-Abwehr für die nötige Stabilität sorgte, litt in der letzten Zeit durch eine Verletzung am Fuß und wiederkehrende Beschwerden am Knie. Die schmerzbedingt reduzierte Beweglichkeit machte zuletzt auch das Abwehrspielen immer schwieriger. „Christian ist menschlich sehr wertvoll und hat als Spieler sich immer um Fairness bemüht. Diesen Verlust muss das Team zukünftig wegarbeiten", unterstreicht Thienel das Karriereende mit einer Forderung an die Mannschaft.

 

HSV-Manager Schroeter schaut bereits nach vorne: „Der vorzeitige Ausfall von Christian ist mehr als schade, wirklich bitter. Wir würden uns freuen, wenn er nah am Team bleibt. Er ist einfach ein maßgeblicher Teil der Mannschaft."


Christian selbst hält sich trotz der Verletzung zur Zeit bestmöglich mit Kraftübungen fit. Zu Scherzen ist er trotz Verletzung aufgelegt: „Einen Vorteil hat das ganze auch. Meine Freundin sehe ich jetzt wesentlich mehr."

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen