Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Für den blitzschnellen Rechtsaußen Felix Richter stellte sich die Distanz zwischen beruflicher Wirkstätte Brandenburg an der Havel und handballerischem Mittelpunkt Hannover zuletzt doch als zu groß heraus. So steht die fahrtechnische Distanz dem weiteren Wirken im Team des HSV Hannover im Wege. „Felix war trotz der Entfernung in den letzten Monaten immer bei den Spielen präsent. Das ist ihm hoch anzurechnen. Auch das sich selbst fithalten hat er mit Motivation betrieben", findet HSV-Trainer Alfred Thienel lobende Worte für den agilen Außenspieler.


Neben Bastian Riedel und Christian Redeker ist Felix Richter einer der Spieler, die bereits zu Zweitligazeiten für den HSV Hannover auf Torejagd gingen. Richter war für das Trainerteam der „erste richtige" Neuzugang. Trainer Thienel scherzt: „Er kam mit mir, er geht mit mir." Richter selbst schaut auch sehr positiv zurück: „In dem Jahr 2. Liga habe ich viel dazu gelernt. Auch danach in der 3. Liga war es super, mit dieser jungen Truppe zu spielen."


Auffallen konnte der Außenspieler immer wieder durch sein hohes Spielverständnis und seine Antizipationsfähigkeiten. Dass „Bälle klauen" auf Höhe der Mittellinie zu seinen Stärken gehört, wussten auch seine Trainer: „Felix ist ein intelligenter Handballer, den wir auch menschlich schätzen. Auf sein Wort kann man sich verlassen. Für die Mannschaft ist das jetzt echt schade."


Die Präsenz im Trainingsbetrieb ist Richter durch seine berufliche Tätigkeit in Brandenburg nicht mehr möglich. Für das gemeinsame Arbeiten an Spielkonzepten zeigte sich das Training in der Mannschaft als unverzichtbar. Richter selbst sieht die aktuelle Veränderung mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Beim HSV ist es von der Gemeinschaft her überragend. Ich würde gerne weiter für den HSV spielen, weil ich mich immer wohl gefühlt habe. Beruflich ist der Umzug aber die richtige Entscheidung."

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen