Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Seit gut einer Woche bist Du mit deinem Team in der Vorbereitung auf die Drittligasaison 2014/2015. Wie ist dein erster Eindruck nach der Sommerpause?


Stephan Lux: "Das menschliche Miteinander im Team passt schon ganz gut. Man merkt, dass alle gemeinsam etwas erreichen wollen. Jetzt ist es aber auch Zeit, die Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen, die der Alltag in der 3. Liga braucht.

 

Neben Jannis Pille kamen mit Philip Müller, Hendrik Schmidt und Fynn Graafmann insgesamt vier Neuzugänge. Wie finden sich "die Neuen" bislang ein?


"Das läuft wirklich sehr unproblematisch. Jannis und Hendrik sind schon länger beim Training dabei und finden sich gut zurecht. Philip kennen viele Spieler noch aus seiner Jugendzeit und auch Fynn weiß, wie man sich als Teamsportler verhält. Die anderen Spieler des Teams wissen gut, wie man Neulinge integriert, um gemeinsam Spaß und Erfolg zu haben."

 

Mit Michael Spichalla ist auch auf der Trainerbank ein neues Gesicht zu finden. Wie klappt eure Teamarbeit bislang?

 

"Ich kenne Michael seit gut 20 Jahren. Da ist ein Start in eine gemeinsame Zusammenarbeit ein wenig leichter. Jetzt müssen wir beide daran arbeiten, ein eingespieltes Team zu werden. Im Training nimmt Michael gerne Hinweise an und freut sich über den gemeinsamen Austausch. Diese hohe Motivation schätze ich sehr."

 

In den kommenden Wochen stehen verschiedene Einheiten auf dem Programm, die die Spieler fit machen sollen für einen anstrengenden Alltag in Liga 3. Was erwartet das Team?

 

"Ich sage es mal bezüglich des nächsten Schwerpunktes mit den Worten von Fußballtrainer Ede Geyer: 'Gedehnt wird in Dänemark. Wir sind aber in Deutschland, da wird gelaufen.' Für die Jungs werden es anstrengende Wochen, die aber ein klares Ziel haben, das sich die Spieler immer wieder vor Augen halten müssen. Drittliga-Handball ist schon eine Hausnummer."

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

HAND.ball.TALK-Podcast

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen