Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Den ersten Aufgalopp der Vorbereitung absolvierten die Spieler des HSV Hannover gegen den Oberligisten vom Lehrter SV, der sich am Ende mit 39:30 geschlagen geben musste. Dennoch präsentierten sich die Gäste als motivierter Testspielgegner in Anderten. "Es war eine sehr faire, angenehme Atmosphäre. Das ist für den ersten Test immer wichtig", betonte HSV-Trainer Stephan Lux.

 

In der ersten Halbzeit sammelten sich Fehler in der Defensive, Absprachen schienen teils zu spät oder unausgereift. Gegen bekannte Gesichter wie Hornke, Schepker, Schiebler und Obrock gab es dadurch vermeidbare Gegentreffer. "Wir kommen zwischenzeitlich sogar in Rückstand, was aber auch der Tatsache geschuldet war, dass alle Spieler zu ihren Spielanteilen kommen sollten", analysierte Lux, der in der zweiten Halbzeit deutliche Fortschritte notierte. Vor allem das höhere Tempo im Angriff brachte mehr Gefährlichkeit und einen Spielverlauf zu Gunsten des HSV Hannover. Der Trainer nimmt den Test mit einem Schmunzeln: "Bei 9 Toren Differenz am Ende kann man nicht motzen, eine Menge Arbeit wartet trotzdem noch auf uns."

 

In der kommenden Woche steht weiterhin Kondition als Hauptaugenmerk auf dem Programm. Zuvor gibt es noch eine Sonderschicht: auch am Samstag trainieren die Spieler des HSV im Team.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen