Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Am kommenden Sonntag ist nicht nur das Sitzfleisch der Handballer vom HSV Hannover gefordert. Auch sportlich wollen die Niedersachsen im rund 400 Kilometer entfernten Groß-Umstadt überzeugen. Nichtzuletzt nach der kürzlich gerissenen Heimserie wäre ein Auswärtssieg ein Signal. HSV-Trainer Stephan Lux fordert von seinem Team entsprechenden Siegeswillen: „Wir müssen daran glauben und wollen. Wir dürfen nicht immer so verkopft auftreten, sondern müssen einfach zeigen, dass wir da sind."

 

Für den HSV Hannover gab es im letzten Spiel eine 26:33 Heimniederlage gegen den TV Kirchzell. Gegen den TV Groß-Umstadt sollen die Punkte wieder auf das Konto der Leinestädter wandern. „Ich denke, unser Gegner ist hinter den eigenen Erwartungen zurück. Das macht es für uns nicht einfacher", meint Lux, der mit einer schwierigen Trainingswoche haderte. Ein Positivmoment: Lukas Quedenbaum zeigt nach seinem Bänderriss gute Tendenzen, sein Einsatz bleibt aktuell aber noch fraglich.

 

Der Gegner um Trainer Tim Beckmann musste zuletzt eine knappe 20:21 Heimniederlage gegen Dessau verkraften. Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen steht der TV Groß-Umstadt zur Zeit auf dem zwölften Tabellenplatz. HSV-Trainer Lux stellt klar: „Wir wollen nicht auf die Tabelle schielen, wir haben genug mit uns selbst zu tun."

 

Nach der sonntägigen Auswärtsfahrt geht es am darauffolgenden Wochenende wieder zu Hause um zwei Saisonpunkte. Zu Gast ist dann beim HSV Hannover der HSV Bad Blankenburg. Anpfiff des Heimspiels ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle Ludwig-Jahn-Straße.

 

Foto: Lukas Quedenbaum ist auf dem Weg der Besserung

 

>>> Live-Ticker zum Spiel <<<

 

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen