Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Für den Handballdrittligisten HSV Hannover startet das Jahr 2015 sportlich erfolgreich. Nach drei Spielen beim Neujahrscup kommt der Turniersieger aus der Niedersächsischen Landeshauptstadt. "Das war am Ende total in Ordnung, das müssen wir jetzt mit nach Bad Neustadt nehmen", zog HSV-Trainer Stephan Lux sein Fazit und schaut bereits auf das kommende Saisonspiel.

 

Den Einstieg ins Turnier erlebten die Hannoveraner holprig. Zunächst schienen sich schlimme Erwartungen zu bewahrheiten, der Sonntag Morgen und die lange Pause hatten sichtbare Spuren hinterlassen. Die Chancenauswertung brachte Lux in Rage. "Wir haben dann in der zweiten Halbzeit die Abwehr umgestellt und besser die Chancen genutzt", kommentierte der Trainer den knappen 20:18 Sieg gegen Gastgeber Barsinghausen.

 

Im zweiten Turnierspiel zeigte sich dann die eingeforderte Leistungssteigerung. Zwar blieben die HSV-Akteure in der ersten Halbzeit im Angriff unter ihren Möglichkeiten, eine Steigerung im zweiten Durchgang erbrachte einen ungefährdeten 21:10 Sieg gegen Großenheidorn.

 

Nach zwei eigenen Siegen und zwei deutlichen Siegen der Handballfreunde Springe wurde die dritte Partie zum Endspiel. Während Springe die ersten Gegner über Tempogegenstöße niederzwang, ließ sich der HSV nicht überrennen. Ein geduldig ausgespielter Angriff und eine im direkten Vergleich bessere Torhüterleistung brachten einen knappen 23:20 Sieg. Zuvor hatte Fynn Graafmann einen Ball geschickt geklaut und den Konter verwandelt. Ein weiterer 7m-Treffer durch Graafmann brachte den HSV auf die Siegerstraße. Im Spielverlauf verletzt ausscheiden musste Hendrick Benckendorf, der sich einen Cut am Auge zuzog. 

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

HAND.ball.TALK-Podcast

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen