Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Am Samstag geht es für den HSV Hannover in der 3. Liga Ost sportlich weiter. Mit dem Reisebus geht es in die Großsporthalle nach Groß-Bieberau. Dort wartet das nächste Nachbarschaftduell auf die Hannoveraner. "Der Rückrundenstart hält viele Kilometer und einige gegnerische Qualität bereit. Auch unser kommender Gegner konnte seine eigentlichen Qualitäten bisher spielerisch nicht bestätigen", schaut HSV-Trainer Stephan Lux auf die Partie.

 

Mit 7 Siegen und 8 Niederlagen stehen die Gastgeber nur minimal hinter den Niedersachsen, die zuletzt einen Punkt zu Hause gegen Rodgau Nieder-Roden sichern konnten. Die MSG um Trainer Ralf Ludwig erwartet nach eigenen Presseberichten eine "schwere Prüfung" gegen die aktuell finanziell in die Schlagzeilen geratenen Hannoveraner und hadert mit Verletzungssorgen. Auch beim HSV gibt es weiterhin Verletzungsprobleme. Unter anderem fallen Schmidt und Rackemann verletzt aus, Riedel ist beruflich stark eingespannt. "Dafür wird Maxi Forst wieder dabei sein", kündigt Lux an, der unter der Woche seine Mannschaft viel werfen ließ.

 

Für den HSV Hannover wird es auch im Auswärtsspiel um eine adäquate Chancenverwertung gehen. Zuletzt fehlte den HSV-Spielern das glückliche Händchen im Abschluss. Lux fordert: "Wir haben Wurf- und Taktiktraining gemacht und wollen jetzt das bestmögliche auf die Spielfläche bringen. Die Mannschaft muss trotz der Personalprobleme und Neuigkeiten drumherum als Team auftreten."

 

Das nächste Heimspiel erwartet die Hannoveraner kommende Woche am 31. Januar. Dann ist der HC Elbflorenz in der Sporthalle Ludwig-Jahn-Straße zu Gast.

 

Foto: Maxi Forst wird das Team des HSV Hannover auswärts unterstützen

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen