Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Die Erleichterung bei den Verantwortlichen des Handballdrittligisten HSV Hannover ist kaum zu übersehen: die 1. Herren des TSV Anderten nahm kürzlich mehrere, vor allem wirtschaftliche Hürden und steuert nun auch für die kommende Saison auf Drittligakurs. HSV-Manager Dirk Schroeter erläutert: „Wir haben mit mehreren Maßnahmen die wirtschaftliche Situation verbessern können, sodass wir bei der aktuellen sportlich sehr positiven Lage auch wirtschaftlich optimistisch in die Saisonplanung gehen."

 

Durch den Wegfall mehrerer Sponsoren und stetig steigender Kosten für den Saisonbetrieb geriet der HSV Anfang des Jahres unter finanziellen Druck, der den Verbleib in der 3. Liga massiv gefährdete. „Wir haben mit Hochdruck versucht, Lösungen zu finden", so Schroeter, der mit einer insgesamt schwierigen Situation im Hannoveraner Sportsponsoring zu kämpfen hat.

 

Diese Lösungen wurden jetzt in mehreren Bereichen umgesetzt. Interne Umstrukturierungen sorgen für mehr Aktivitäten im wirtschaftlichen Bereich und bei der Sponsorensuche und -betreuung. So wurden schon mehrere neue Sponsoringpartner gefunden, beispielhaft die Firma Export Verpackung Sehnde GmbH. Es werden jedoch noch weitere Partner gesucht, um eine langfristige Basis für den Leistungssport im Jugend- und Herrenhandball in Hannover abzusichern.

Auch die Mannschaft trägt ihren Teil zur Konsolidierung bei: Die Spieler verzichten zur neuen Saison auf einen Teil ihrer Aufwandsentschädigung, um weiterhin als Mannschaft zusammen zu spielen. „Ich ziehe meinen Hut vor diesem Teamgeist. Das ist eine Mannschaftsleistung, die hohe Anerkennung verdient", betont Schroeter.

 

Die Verträge für die neue Saison mit den Spielern sind weitestgehend geschlossen, positive Vorgespräche für Neuzugänge haben bereits stattgefunden. „Es verlässt niemand aus finanziellen Gründen unsere Mannschaft", lobt der Manager. Abgänge und Neuzugänge werde man in den kommenden Wochen ausführlich vorstellen.

 

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen