Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

HSV-Trainer Alfred Thienel schilderte uns im Kurzinterview seinen Blick auf die Neuzugänge des HSV Hannover, die in der Vorbereitung mehr und mehr ins Team finden. Kann das Trainerteam zufrieden sein mit den Neuzugängen ?

Thienel: Wir sind durchaus zufrieden. Dass jeder seine persönlichen Baustellen hat, ist völlig normal. Menschlich passt es schon sehr gut und spielerisch wird es immer besser.

 

Die Abwehr ist häufig ein Schlüssel zum Erfolg. Können da ‚die Neuen' etwas beitragen?
Vor allem Hendrik Edeler macht im Innenblock eine gute Figur. Egal ob zusammen mit Christian Redeker oder Marc Heinze haben wir am Wochenende eine starke Abwehrarbeit von ihm gesehen. Die Absprachen müssen in diesem Bereich einfach optimal sein, damit man sicher hinten steht.

 

Wie sieht es auf der Gegenseite im Angriff aus?
Das Gefühl der Rückraumspieler für den Kreis muss noch ein bisschen kommen. Da sind wir noch nicht ganz zufrieden. Wenn das Timing und Vertrauen noch besser wird, können sich Ströh und Edeler richtig in Szene setzen. Das Zeug dazu haben beide.

 

Auch auf der Außenposition zeigen sich immer wieder Neuzugänge. Stimmen die Leistungen?
Lukas Quedenbaum hat sich nahtlos eingefügt. Vor allem mit seiner Abschlussquote sind wir zufrieden. Das könnte im restlichen Team noch besser werden. Auch Kjell hat auf Linksaußen gute Leistungen abrufen können. Im Rückraum muss er noch mehr Torgefahr ausstrahlen. Das kommt aber mit der Zeit.

 

Neuzugänge kamen vor dieser Saison nicht nur von extern, sondern auch zwischendurch aus der 2. Herrenmannschaft. Funktioniert das ?
Wir sind stolz, dass wir nicht nur den Anschluss der Jugendmannschaften, sondern den Anschluss auch aus den anderen Herrenteams geschaffen haben. Die Spieler der 2. Herren, die wollen, bekommen ihre Chance. Bisher funktioniert das gut. Die ziehen alle voll mit. Und es wird gleichzeitig auch einen Profit für die Stammmannschaft geben. Da bin ich mir sicher.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen