Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2018/2019. 

Wir freuen uns über jede Spende.


DSC 9788Am Samstag beträgt die Fahrzeit zum ersten Auswärtsspiel in Großburgwedel nur 15 Minuten. Und das heißt Derbyzeit

 

Sowohl Großburgwedel als auch der HSV sind mit Siegen in die neue Saison gestartet. Großburgwedel konnte sich auswärts in Schwerin mit 27:25 durchsetzen, der HSV gewann sein Heimspiel mit 26:23 gegen Potsdam. Da verspricht das erste Derby der Saison bereits spannenden Sport auf Augenhöhe. Beide Mannschaften wollen ihren guten Start fortsetzten um sich im oberen Teil der Tabelle festzusetzen. Zum jetzigen Zeitpunkt einen Favoriten für das Spiel auszumachen ist sicherlich verfrüht, zumal Derbys ihre eigenen Gesetze haben.

 

Im letzten Jahr fand fast zeitgleich und ebenfalls am zweiten Spieltag das Spiel zwischen Großburgwedel und dem HSV Hannover statt. Damals endete die Begegnung 31:31 und der HSV ärgerte sich über den verlorenen Punkt. Die Mannschaft um die Trainer Alfred Thienel und Stephan Lux hatte kurz vor Ende schon mit 4 Toren geführt, konnte den Vorsprung aber nicht über die Zeit retten. „Das will die Truppe in diesem Jahr besser machen“ so Stephan Lux, der allerdings mit der letzten Trainingswoche nicht zufrieden war. Zahlreiche Krankheitsfälle und berufliche Verpflichtungen ließen ein Training in voller Mannschaftsstärke nicht zu. „Ich hoffe, dass am Samstag wieder alle gesund und munter sind und wir eine vernünftige und konzentrierte Leistung abrufen können. Wenn das klappt sind 2 Punkte möglich. „ so Lux.

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen