Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Für den HSV Hannover wird es am kommenden Samstag in der dritten Liga wieder ernst: der VfL Fredenbeck brennt nach bislang punktloser Saison auf erste Zähler. Zuletzt gab es für den VfL eine Auswärtsniederlage in Schwerin und zwei knappe Niederlagen gegen Beckdorf und Kiel. „Wir erwarten ein ganz schweres Spiel. Die Ausgangslage setzt den VfL gehörig unter Druck", schaut HSV-Trainer Stephan Lux nach vorne. Sein Team müsse hoch konzentriert auftreten und dürfe sich nicht verstecken.


Im Gegensatz zum Gastgeber Fredenbeck verlief die Saison für den Hannoveraner Drittligisten bislang positiv. Mit 5:1 Punkten reiht sich das Team der Trainer Alfred Thienel und Stephan Lux momentan hinter Henstedt-Ulzburg auf dem zweiten Tabellenplatz ein. „Wir sind gut gestartet, auch wenn wir bislang noch unter unseren Möglichkeiten geblieben sind", zieht Lux ein Kurzfazit. Vor allem zu Beginn der Saison sei die Mannschaft nicht mit 100 Prozent aus der Vorbereitung gekommen.

 

Personell geht es für beide Teams auf und ab. Vor allem die verletzten Rückraumspieler zwingen den HSV Hannover zu Kompromissen. David Sauß, von der Außenposition in den Rückraum rekrutiert, erntete vom Trainerteam zuletzt viel Lob für seine Leistungen: „David hat ein gutes Spiel gegen Lemgo hingelegt. Darauf muss er jetzt aufbauen."

 

Ein persönliches Wiedersehen gibt es in Fredenbeck mit einem Außenspieler: der VfL-Akteur Lukas Kraeft ging auch schon für den HSV Hannover auf Torejagd. „Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel mit hoffentlich positivem Ausgang für uns", so Lux.

 

Live-Ticker am Samstag ab 19:30 Uhr

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

DIE DAUERKARTE!

ticketshsv

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen