Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2018/2019. 

Wir freuen uns über jede Spende.

 

Das nächste Heimspiel!

 

Samstag, 22. September 2018 um 19:30 Uhr

HSV Hannover  gg.  Oranienburger HC

Sporthalle: Ludwig-Jahn-Straße, 30629 Hannover-Misburg

 

Am kommenden Samstag heißt es für den HSV Hannover wieder Heimspielzeit. Mit dem Oranienburger HC kommt der Tabellenzwölfte und damit ein direkter Konkurrent in die Niedersächsische Landeshauptstadt.

 

Für die Zuschauer in der Sporthalle Ludwig-Jahn-Straße wird ab 19:30 Uhr einiges an Spannung zu erwarten sein. Bereits in der Vorbereitung auf die aktuelle Drittligasaison konnte der OHC seine Stärken zeigen und den HSV deutlich schlagen. „Die Oranienburger sind ein eingespieltes Team mit einer kämpferischen Einstellung", schaut HSV-Trainer Stephan Lux auf das gegnerische Team und mahnt: „Das wird sicher kein Sieg im Vorbeigehen."


In die Drittligapartie gegen den OHC wird das Hannoveraner Team der Trainer Stephan Lux und Alfred Thienel mit reichlich Siegeswillen gehen. Die knappe 41:40 Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer Henstedt-Ulzburg sorgte für eine Extraportion Treibstoff. Trainer Lux fordert: „Wir müssen die Niederlage aus dem Kopf bekommen, wieder Freude wecken. Dazu ist das Training zwischen den Spieltagen da."


Zwar ist das Gäste-Team von Trainer Christian Pahl bislang noch ohne Auswärtserfolg, doch Punktgewinne gegen die Füchse Berlin, Altlandsberg, Großburgwedel und Fredenbeck zeigen die sportlichen Möglichkeiten des OHC. „Die Oranienburger haben mehrere Akteure im Team, die uns herausfordern werden", weiß Trainer Lux. Mit einem Heimsieg könnte der HSV Hannover sein Punktekonto wieder ausgleichen und den Blick nach oben schärfen. Das Trainerteam bringt es auf den Punkt: „Jetzt sind wir dran, wieder Leistung zu zeigen. Wir wollen uns wieder nach oben bewegen."

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen