Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Zwar neigt sich erst der November seinem Ende zu, doch für den HSV Hannover wird die kommende Drittligabegegnung gegen den SV Beckdorf das letzte Heimspiel im Jahr 2013 sein. Nach dem Aufeinandertreffen am 23. November reist der HSV bis zum Weihnachtsfest nur noch nach Schwerin und Altlandsberg. „Geschenke werden wir trotzdem nicht verteilen", scherzte HSV-Trainer Stephan Lux passend im Vorfeld der Partie, die um 19:30 Uhr in der Sporthalle Ludwig-Jahn-Straße angepfiffen wird.

 

Auch das Gästeteam wird in Hannover alles daran setzen, die bisherige, sportlich beachtliche Leistung weiterhin abzurufen. Mit zahlreichen Siegen und überzeugenden Spielen gehört der SV Beckdorf zu den Überraschungsteams der Saison. Auch der Heimsieg gegen Springe (31:30) Anfang November gehört zu den sportlichen Ausrufezeichen, die die Gäste in der Drittliga-Landschaft hinterlassen konnten.

 

„Beckdorf hat eine angriffsstarke Riege mit guten Spielern im Kadern", warnt Lux. Der Beckdorfer Rückraumspieler Stefan Völkers beurteilte den Kader gegenüber einem lokalen Tageblatt nicht ohne Grund als den „besten Kader, den wir je hatten".


Hoffnung macht indes die im Ligavergleich eher mittelmäßige Abwehrleistung der Beckdorfer. Ein torreiches Spiel könnte also für gute Unterhaltung in der Sporthalle Ludwig-Jahn-Straße sorgen.


Beim HSV Hannover fallen weiterhin Kevin Ströh und Sebastian Czok aus, auch der Einsatz von Lukas Quedenbaum ist wegen einer Fußverletzung noch fraglich. Positive Signale kamen zuletzt von Rückraumspieler Lukas Ossenkopp, der dank eines neuen Tape-Verbandes trotz Daumenverletzung gute Leistungen abrufen konnte. Sein Trainer nimmt das ganze Team in die Pflicht: „Wir wollen vor Weihnachten keine Punkte mehr abgeben. Dafür muss die Mannschaft im letzten Heimspiel bis dahin alles geben."

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

DIE DAUERKARTE!

ticketshsv

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen