Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Mit Kevin Ströh (Kreuzband), Sebastian Czok (Fuß) und Marvin Maier (Knie) sind im Team des HSV Hannover drei Langzeitverletzte zu finden. Wie kommt diese Häufung?

 

Lux: In den Situationen hatten die Jungs jeweils einfach richtig Pech. Da hat Unglück dafür gesorgt, dass Körperstrukturen kaputt gegangen sind, die man kaum oder gar nicht hätte schützen können. In den Momenten geht es alles so schnell und unangekündigt, dass man es einfach als großes Verletzungspech sehen muss.

  

Gibt es denn vermeidbare Verletzungen im Handball?

 

Im muskulären Bereich können wir durch Trainingssteuerung viel tun. Das ist auch wichtig, denn bei dem dünnen Kader wird jede Verletzung zur Zusatzbelastung für das übrige Team.

 

Wie sieht die Trainingsgestaltung in Hinblick Verletzungsprävention aus?

 

Wir nutzen zwei Einheiten mit der Mannschaft für gemeinsame Übungen mit dem Theraband und andere Stabilitätsübungen. Das Programm

 

müssen die Spieler dann selbstständig im Fitnessstudio durch eine ausgewogene Kräftigung ergänzen.

 

Mit zwei Physiotherapeuten und einem Ärzteteam im Hintergrund sind medizinische Strukturen geschaffen. Profitieren die Spieler davon?

 

Ganz klar. Der Einsatz von Svenja, Alex und den Ärzten ist klasse. Wir haben da fachkundige Ansprechpartner in allen Bereichen, die unseren Spielern zur Seite stehen, wenn es mal nicht so läuft wie es soll.

 

Was wäre denn das beste Mittel gegen ‚schwere Beine' nach dem Training?

 

Ich würde auslaufen vorschlagen, ein bisschen moderates Dehnen und bereits während und auch nach der Trainingseinheit ausreichend zu trinken.

 

Vielen Dank und alles Gute für eine möglichst gesunde Rückrunde mit deiner Mannschaft!

 

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen