Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Noch weniger als eine Woche bis zur Handball-Mini-Europameisterschaft 2014, die für mehr als einhundert Nachwuchshandballer aus Deutschland zum einmaligen Erlebnis wird. Vor der finalen Hektik haben wir Haupt-Organisator Marco Palazzi für ein paar Fragen erwischt – und interessante Antworten bekommen.

 

Marco, wirst Du langsam nervös?

 

Marco: Nervosität wäre für das Gefühl von Vorfreude und konzentrierter Organisation nicht das richtige Wort. Aber ein wenig Aufregung ist in jedem Jahr dabei.

 

Was hat sich denn im Vergleich zu den Vorjahren verändert?

 

Das Organisationsteam hat sich über die Jahre hinweg nur an wenigen Stellen verändert. Das schafft Routine und Sicherheit bei den Beteiligten. Es ist einfach wichtig, dass das Team funktioniert.

 

Wie viele Menschen kümmern sich denn um das Gelingen des Turnierevents?

 

Über die Monate hinweg und am Ende auch am Turnierwochenende sind über 100 Personen ehrenamtlich ins Geschehen eingebunden. Das klingt nach viel, doch erst wenn jeder seinen kleinen Teil beiträgt, haut es hin.

 

Ist denn ein Bereich schwieriger auf die Beine zu stellen als ein anderer?

 

Das Sport-Organisatorische ist man über weite Strecken aus dem Handballalltag gewöhnt. Unser Turnierwochenende soll aber ja weit mehr als eine Sportveranstaltung sein. Da kommen dann Bereiche dazu, die man im Alltag sonst nicht bearbeitet.

 

Zum Beispiel?

 

 

Ob Hotelorganisation oder Partnergewinnung, Bekleidungsfragen oder Verpflegung der Gäste, da sind schon ‚Spezialkenntnisse' nötig. Das muss man auf mehrere Schultern verteilen. Ein Turnier in der Größenordnung muss auch finanziell möglich gemacht werden. Ohne unsere Partner und Sponsoren könnten wir den Kids nicht dieses Niveau bieten.

 

Was ist denn so besonders?

 

Allein unser Wunsch, jedem Teilnehmer am Ende sein persönliches „EM-Trikot" als Andenken mit nach Hause geben zu können, ist aus dem eigenen Portemonnaie nicht zu erfüllen. Mit unseren Sponsoren können wir jeden Spieler sogar mit qualititaiv hochwertiger Ware ausstatten und vieles drumherum ermöglichen. Das Miteinander spielt eine große Rolle.

 

Was wird denn sportlich ein spannender Moment?

 

Ich glaube, nicht erst beim Finale wird jeder Zuschauer und Spieler sportliche Spannung erleben. Schon im ersten Spiel merkt man den Kindern an, mit welcher Spielfreude und Motivation sie nach Hannover kommen. Jedes Spiel für sich ist da ein kleines Endspiel.

 

Vielen Dank für deine Antworten und viel Spaß am kommenden Wochenende!

 

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen