Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

schmidt-hNicht nur in Einzelszenen zeigte sich Hendrik Schmidt, der als Aushilfe das Team des HSV Hannover bereits in der laufenden Saison mehrfach unterstützen konnte, sprunggewaltig. Auch den sportlichen Sprung von der zweiten in die erste Herrenmannschaft ist dem technisch starken Handballer nun gelungen. „Wir freuen uns, dass Hendrik zur kommenden Saison die Herausforderung annimmt. Sein Wurfrepertoire ist schon beeindruckend", freut sich HSV-Trainer Alfred Thienel für den „Neuzugang".


Während es dem Außenspieler, der als Ersatz für Felix Richter ins Team finden soll, noch ein wenig an muskulärer Stabilität mangelt und auch die Abwehr noch Gewöhnung verlangt, zeigte sich Schmidt im Trainings- und Spielbetrieb technisch auf hohem Niveau und mit enormer Sprungkraft. „Das sind alles Qualitäten, die einen guten Handballer ausmachen" lobt Thienel und betont: „er identifiziert sich mit der Sache. Das ist ganz entscheidend."


„Für uns sind solche zukunftsorientierten, vereinsinternen Lösungen immer klasse. Er hat schon gute Leistungen gezeigt. Ich bin guter Dinge, dass er in der kommenden Saison eine entscheidende Rolle spielen wird", freut sich auch HSV-Manager Dirk Schroeter über den engagierten ‚Neuling'.


Die 1. Herren des TSV Anderten ist nicht die erste Station des sympathischen Neuzugangs. Zuvor war er bereits bei der HG Norderstedt, beim SC Alstertal-Langenhorn, beim TuS Bothfeld und in der 2. Herren des TSV Anderten aktiv. „Ich freue mich auf viele Erfahrungen mit dem jungen Team, das mich mit dem Zusammenhalt auch außerhalb der Sporthalle überzeugt", schaut der anästhesietechnische Assistent guter Dinge nach vorne.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen