Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

grillenhsvSchon einige Wochen schweißtreibende Saisonvorbereitung liegen hinter den Spielern des HSV Hannover. Auch das ein oder andere Vorbereitungsspiel konnte bereits erfolgreich abgehakt werden. Nach dem 32:32 Unentschieden im vergangenen Vorbereitungsspiel gegen den Drittligisten VfL Fredenbeck wartet jetzt nur noch ein Vorbereitungsturnier auf die Niedersachsen. Am kommenden Wochenende ist die spielerische Generalprobe für den Saisonauftakt eine Woche später am 30.08. gegen Bad Neustadt.

 

"Wir haben gegen Fredenbeck noch einmal die ein oder andere Baustelle entdecken können, an der wir jetzt gemeinsam im Training arbeiten", schaut Co-Trainer Michael Spichala auf ein lehrreiches Testspiel zurück. Aufgrund der Verletzung von Torhüter Bo Rackemann kam gegen Fredenbeck auch A-Jugendtorhüter Calvin Born zum Einsatz, der zunächst für 45 Minuten zwischen den Pfosten eingeplant war, dann aber aufgrund einer Verletzung seines Torhüter-Kollegen Hendrik Müller bis zum Spielende das HSV-Tor hüten musste. "Calvin hat Potential. Jetzt heißt es konzentriert und bodenständig weiterarbeiten", betont Spichala. Neben Born kam auch Carl-Christian von der Wense als A-Jugendlicher auf der Kreisläuferposition zum Spieleinsatz.

 

Für den HSV Hannover geht in diesen Tagen die Vorbereitungsphase auf die Drittligasaison 2014 / 2015 zu Ende. In dieser Saison tritt das Team der Trainer Stephan Lux und Michael Spichala in der 3. Liga Ost an.

 

Der vollständige Spielplan mit allen Gegnern der Saison

 

Foto: Rückraumspieler Hendrik Benckendorf übernahm beim Team-Grillen am Wochenende kurzzeitig die Grillmeister-Position

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

HAND.ball.TALK-Podcast

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen