Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Für das Team des HSV Hannover geht am kommenden Sonntag mit der Teilnahme am Drömlingscup die Saisonvorbereitung zumindest in Hinblick auf spielerische Anteile zu Ende. In der kommenden Woche stehen vor dem Heimspielauftakt gegen den HSC Bad Neustadt nur noch Trainingseinheiten auf dem Programm.

„Am Sonntag haben wir die letzte Chance unter Wettkampfbedingungen zu testen. Das wird ein wichtiger Abschluss für uns", schaut HSV-Trainer Stephan Lux auf das Wochenende.

 

Während sich die ersten beiden Drittel der Vorbereitung vor allem mit Kondition und Abwehr beschäftigten, fokussierte der HSV zuletzt auch verstärkt auf das Angriffsspiel. „Wir müssen uns hinten und vorne einspielen, Neuzugänge integrieren und Abläufe verbessern", beschreibt Lux die wertvollen Vorbereitungsspiele.

 

Beim Drömlingscup wartet mit 2x11 Minuten nicht nur ein interessanter Spielmodus auf den HSV Hannover, auch die teilnehmenden Mannschaften versprechen ein interessantes Vorbereitungsevent. Neben den Hannoveranern treten die SCM Youngsters, Gastgeber Solpke/Mieste, HSV Magdeburg, SV Anhalt Bernburg, MTV Vorsfelde, SV Oebisfelde und der HSV Haldensleben an.

 

Trainer Lux muss am Sonntag auf Torhüter Bo Rackemann verzichten, der sich nach einer Schulterverletzung mit Physiotherapie wieder langsam fit macht. Mit dabei sein wird erneut A-Jugend-Torhüter Calvin Born, der bereits in vergangenen Vorbereitungsspielen zu Einsätzen kam.

 

In wie weit die kurze Spielzeit für ein höheres Tempo sorgen wird, ließ Lux noch offen: „Wir müssen immer die Balance finden zwischen hohem Tempo und Erschöpfung einzelner Spieler. Unsere begrenzten Möglichkeiten im Innenblock machen den richtigen Matchplan zu einer schwierigen Aufgabe." 

 

Die erste Aufgabe der Saison 2014 / 2015 wartet dann am 30.08. auf den HSV Hannover. Mit dem HSC Bad Neustadt kommt ein voraussichtliches Top-Team der 3. Liga Ost nach Hannover.

 

Mehr zum Turnier: www.hvsolpkemieste.de/drömlingspokal/

 

Der Gastgeber bei Facebook: https://www.facebook.com/hvsolpkemieste

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

HAND.ball.TALK-Podcast

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen