Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Am kommenden Samstag startet der Hannoveraner Handballdrittligist gegen den HSC Bad Neustadt in die neue Saison. In der 3. Liga Ost geht es gegen den letztjährigen Tabellenzweiten der Süd-Staffel um die ersten Saisonpunkte. Während der HSV Hannover in der vergangenen Saison noch in der Nord-Staffel antrat, erwarten Trainer Stephan Lux und sein Team in dieser Saison vor allem unbekannte Mannschaften in der Ost-Staffel.


„Unsere Gäste gehen ganz klar als Favorit in die Partie. Die wollen und werden in diesem Jahr ganz oben mitspielen", schaut Trainer Lux auf das erste Saisonspiel und betont: „Wir haben aber keine Angst, wir wollen gewinnen."


Mehrere Siege konnten die Hannoveraner im Rahmen ihrer Vorbereitung einfahren, in der sich vor allem die Abwehrarbeit als Stärke herausstellte. Gegen Bad Neustadt wird ebendiese gefordert sein. Stephan Lux, der in dieser Saison mit Michael Spichala als Co-Trainer zusammenarbeitet, erwartet eine körperorientierte Gangart des Gegners: „Unser Gegner ist sehr athletisch, spielt eine robuste Abwehr und weiß die Körper einzusetzen. Da werden wir gegen die Härte mithalten müssen."


Der noch weitestgehend unbekannte Gegner führt in seinen Reihen Spieler mit hohem Niveau. Unter anderem läuft im Team von (Spieler-)Trainer Margots Valkovskis auch ein Nationalspieler auf: Gary Hines spielt im Nationalteam der USA. Verstärkung zur neuen Saison erhielten die Gäste durch den Chilenen Harald Feuchtmann Perez, der auf der Linksaußen-Position zum Einsatz kommen soll. Familiärer Fakt: sein Bruder Emil spielt bereits beim HSC.


Im Team des HSV fehlen wird Torhüter Bo Rackemann (Foto), der weiter mit einer Schulterverletzung zu kämpfen hat.


Weiter geht es für den HSV Hannover am 06. September in Rodgau Nieder-Roden. Das nächste Heimspiel steigt am 13. September gegen die MSG Gr.-Bieberau/Modau.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen