Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Neue Saison, neues Glück? Ihr habt die Vorbereitung auf die am Samstag beginnende Saison fast hinter euch. Wie lief es?

 

Jede Saison startet bei Null und keine Mannschaft der Liga weiß wirklich wo sie steht. Auch die Turnierergebnisse und Testspielergebnisse sagen nur teilweise etwas über die Form aus, daher gilt wie immer in 60 Minuten kann alles passieren und unsere Mannschaft kann, wenn alle fit sind, viel erreichen. Die Vorbereitung an sich hatte positive und negative Seiten. Alles in allem kann man sehr zufrieden sein.

 

In den Wochen vor der Saison müssen sich auch immer wieder neue Spieler ins Team finden. Wie haben sich "die Neuen" bislang gemacht?

 

Alle neuen haben sich gut eingefügt und passen ins Team. Gerade die letztjährigen Jungen sind froh, dass wieder jüngere Spieler dabei sind und Aufgaben abgeben konnten. Allerdings sind wir in der Breite dieses Jahr noch besser besetzt und auch der Rückraum hat durch die Neuen an Qualität im Verhältnis zu den Abgängen gewonnen. Was für die neuen spricht und nicht gegen die Abgänge.

 

Was war dein persönliches Highlight in der Vorbereitung?

 

Ein persönliches Highlight? Puuuhhh da kann ich keins nennen. Je älter man wird desto mehr hat man schon gesehen...

 

Am Samstag geht es gegen Bad Neustadt in die neue Saison. Was erwartest Du vom ersten Spiel?

 

Das erste Spiel ist sehr schwer einzuschätzen. Mit Bad Neustadt erwartet uns der Zweitplatzierte der letzten Saison, der bereits das zweite Mal nacheinander auf den möglichen Aufstieg verzichtet hat. Ich stelle es mir schwer vor, eine Mannschaft danach weiter zu motivieren. Gleichzeitig ist es entscheidend, das erste Spiel so gut wie möglich über die Bühne zu bringen gerade als Heimspiel. Wir werden versuchen den Gegner so lange wie möglich zu ärgern, sind aber eigentlich Außenseiter im ersten Heimspiel. Bad Neustadt hat eine gute Truppe und wird auch dieses Jahr ganz oben mitmischen.

 

Heimspiele sind immer etwas besonderes. Warum sollten Fans und Freunde die Spiele des HSV Hannover nicht verpassen?

 

Unsere Heimspiele haben in den letzten Jahren immer viel Spannung und guten Handball mitgebracht. Dies wird auch dieses Jahr unser Ziel sein, um die Zuschauer auf unsere Seite zu ziehen. 60 Minuten Handball auf hohem Niveau sind bei uns für jeden Zuschauer zu erleben.

 

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen