Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Nach der Niederlage beim HC Elbflorenz folgt für den HSV Hannover am morgigen Samstag das zweite Auswärtsspiel in Folge. Um 19:30 Uhr trifft das Team von Trainer Stephan Lux in der Sporthalle Pirna-Sonnenstein auf den ESV Lok Pirna. Bei zwei Heimsiegen und zwei Auswärtsniederlagen kann die Maßgabe für das Spiel vor fremder Kulisse statistisch abgeleitet werden. Ebenso motiviert dürften auch die Gastgeber auflaufen, die bislang keines ihrer Heimspiele gewinnen konnten. Gegen Rodgau Nieder-Roden und den HC Elbflorenz gab es für das Team von Trainer Petr Hazl lediglich zwei Niederlagen, zuletzt verlor die Mannschaft des Tschechen trotz guter Leistung auch in Burgdorf. Mit 0:8 Punkten sind die Gastgeber zwar zur Zeit Tabellenletzter, doch umso schwieriger zu schlagen.

 

"Wir werden gegen eine gute Mannschaft, die nach den bisherigen Spielen hoch motiviert sein wird, antreten. Auch gegen Burgdorf hatte Pirna den Sieg bis zuletzt im Bereich des Möglichen", schaut HSV-Trainer Stephan Lux auf das Auswärtsspiel.

 

Während der HSV bislang zu Hause ungeschlagen ist, brachten die Niedersachsen ihre Form in fremder Halle noch nicht auf die Spielfläche. Vor allem mit der Deckungsleistung zeigten sich die Offiziellen bislang unzufrieden. 66 Gegentore aus zwei Auswärtsspielen sprechen für das ausgemachte Problem. Für Lux ist es zum großen Teil "Kopfsache": "Es ist eine Frage der Bereitschaft. Gemeinsam mit Michael habe ich mir einiges überlegt, damit das in Pirna gelingt."

 

Personell gesehen kann der HSV nicht auf volle Kraft zurückgreifen. Unter der Woche verletzte sich Hendrik Schmidt am Zeh, Philip Müller erlitt eine Kapsel-Verletzung am Finger.

 

Für Pirna wird die Partie gegen den HSV Hannover zum Auftakt eines Heimspielmarathons. Nach dem HSV kommen drei weitere Gegner in Folge in die "Hölle Ost". Das Spiel gegen den HSV Hannover gibt es auch im >>> Live-Ticker

 

Foto: Philip Müller geht angeschlagen in die Partie gegen Pirna

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen