Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Mit dem TV Kirchzell kommt am nächsten Samstag nicht nur der Tabellenfünfte in die Sporthalle Ludwig-Jahn-Straße, sondern auch ein direkter Tabellennachbar des HSV Hannover. Zwar haben die Gäste eine Partie weniger gespielt als der HSV, doch die Punktedifferenz ist nur hauchdünn.

 

Für HSV-Trainer Stephan Lux spielt die enge Tabellensituation keine besondere Rolle: „Es ist egal, ob wir gegen den 12. oder 3. der Liga spielen. Jeder Gegner muss gleich ernst genommen werden. Das ist auch eine Frage des Respekts vor der sportlichen Leistung der anderen."

 

Bislang konnte das Gäste-Team um Trainer Gottfried Kunz sechs Spiele gewinnen. Auch auswärts konnten die über 400km anreisenden Kirchzeller bereits Punkte sammeln. Die Heimbilanz des HSV Hannover sieht im Gegensatz zu Spielen in der Ferne überaus positiv aus: vier Heimspiele, vier Siege stehen in den Verbuchungen von Trainer Stephan Lux. Zuletzt konnten die Hannoveraner zu Hause gegen Leipzig 34:27 gewinnen. Ein Geheimrezept für Heimspiele hat Lux trotzdem nicht: „Es spielt sich viel im Kopf ab, ein wirkliches Geheimrezept gibt es nicht. Der Trend darf natürlich so bleiben."

 

Nicht nur auf Bastian Riedel (8 Tore im letzten Heimspiel) und Sebastian Czok (6 Tore im letzten Heimspiel) wird viel Arbeit zukommen. Gegen das hoch motivierte Team aus Kirchzell wird die gesamte Mannschaft gefordert sein. „Kirchzell gehört eindeutig zu den besseren Mannschaften der Liga, da müssen wir uns schon ordentlich strecken", fordert Lux von seinem Team. Vermutlich wieder mit an Bord sein wird Hendrik Benckendorf nach seinem Nasenbeinbruch. Das übrige Lazarett lichtet sich noch nicht.

 

Das nächste Heimspiel gibt es für die Fans und Freunde des HSV Hannover noch im November: am 29.11. ist um 19:30 Uhr der HSV Bad Blankenburg zu Gast.

 

Foto: Quedenbaum wird wegen seines Bänderrisses auch gegen Kirchzell noch pausieren

 

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen