Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2017/2018. 

Wir freuen uns über jede Spende.

SocialMedia

facebook logo-620x348

new instagram text logo

 

Heimspielzeit für den HSV

 

Samstag, 21. Oktober 2017 um 19:30 Uhr

HSV Hannover  gg.  TSV Altenholz

Sporthalle: Ludwig-Jahn-Straße, 30629 Hannover-Misburg

 

Startfoto

Mit einer Delegation von vier Mannschaften waren die Handballer des TSV Anderten am Wochenende bei der Offenen Beach-Handball-Niedersachsenmeisterschaft in Cuxhaven am Start. Nachdem es bei der Anreise am Freitag noch junge Hunde regnete, klarte das Wetter am Sonnabend rechtzeitig auf und bot abgesehen von einer steifen Brise beste Bedingungen.

 

Für den angestrebten Einzug ins Endspiel reichte es für die mit einigen Ehemaligen und Freunden ergänzte erste Mannschaft des HSV nicht. In der Vorschlussrunde kam im „Shoot-Out“ gegen die Flying Dolfs vom VfL Lehre das Aus. „Die erste Halbzeit haben wir blöd verloren“, ärgerte sich Philipp Müller. Nach der Aufholjagd hatte die Großburgwedels Eric Gülzow verstärkte Mannschaft aus Lehre das bessere Teams.

 

Die anderen Anderter Teams waren eine bunte Mischung aus zweiter, dritter und vierter Herren. Unter die besten acht von 33 Teams schaffte es „Sonntag spielfrei“, für „Schiedsrichter Achtung auf Feld 12“ war im Achtelfinale Schluss. „Wo ist Walter“ überstand zwar nicht die Vorrunde, Spaß hatten trotzdem alle. „Das ist immer ein super Wochenende für alle“, sagte Jugendwart Marco Palazzi, der schon seit dem ersten Turnier 2003 im VGH-Stadion in Duhnen dabei ist. Beach-Handball in Cuxhaven ist Kult – und vielleicht ab 2024 auch olympisch. Die Entscheidung darüber fällt in diesem Herbst.

 

FOTO: Jonas "Ali" Lange glänzt mit sandigen Paraden in Cuxhaven. (Weitere Bilder)

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Suchen

Club200

club200_167x61_px