Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Magma

 

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2016/2017. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Der HSV bei Facebook

facebook logo-620x348

hubertus brandes team 09 10 profil

Der dritte Neuzugang des HSV Hannover ist perfekt. Nach sechs Jahren beim Oberligisten HG Rosdorf-Grone kehrt Hubertus Brandes an seine alte Wirkungsstätte zurück. „Er ist ein richtig guter Handballer und versteht das Spiel“, hält Trainer Stephan Lux große Stücke auf den neuen Mittelmann.

 

Der Sohn von HSV-Geschäftsführer Friedhelm Brandes hatte beim TSV Anderten alle Jugendmannschaften durchlaufen und unter dem damaligen HSV-Trainergespann Alfred Thienel und Stephan Lux in der Saison 2009/10 für den HSV Hannover in Liga zwei gespielt. Das Studium der Agrarwissenschaften verschlug den mittlerweile 27-Jährigen nach Göttingen. In Rosdorf kam Hubertus Brandes überwiegend auf der Mittelposition zum Einsatz. Diese Position soll er nun auch beim HSV, gemeinsam mit Nicola Grujic, bekleiden.

 

Fast wäre es dazu allerdings nicht gekommen, denn Brandes junior hatte geplant, in der kommenden Saison zu pausieren. Stephan Lux überzeugte ihn jedoch von einem Engagement. Eingewöhnungsschwierigkeiten wird es nicht geben, mit Kapitän Hendrik Benckendorf spielte der „neue Alte“ des HSV gemeinsam in der HVN-Auswahl und mit Kevin Klages und Sascha Muscheiko noch zusammen in der dritten Liga.

 

(Foto: Hubertus Brandes, Archiv aus 2009)

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve Inkasso
Mundt GmbH

 

Magma

 

Co-Sponsoren

Suchen

Club200

club200_167x61_px