Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Magma

 

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2016/2017. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Der HSV bei Facebook

facebook logo-620x348

Frädermann

Wenn Drittligist HSV Hannover heute (18 Uhr, Halle Eisteichweg) gegen den die HSG Schaumburg Nord testet, ist es für Neuzugang Jannis Frädermann ein Wiedersehen mit seinem alten Verein. Nach zwei Jahren beim TSV Anderten in der A-Jugend-Bundesliga (2011-2013) spielte der 23-Jährige für den Oberligisten. Der Kontakt zu den Andertern riss trotzdem nie ab und so war es fast logisch, dass Frädermann jetzt die Herausforderung beim HSV sucht, wo er auf dem rechten Flügel das neue Duo mit Lukas Quedenbaum bilden wird. Im Ausblick auf das Spiel schildert Frädermann in einem Kurzinterview seine bisherigen Eindrücke.

 

Wie läuft es bisher beim HSV?

Wie ich schon nach den ersten Tagen gesagt habe: Die Jungs haben mich super aufgenommen. Das Training läuft super. Wir geben immer Vollgas und haben eine hohe Intensität.

 

Was ist der Unterschied der Vorbereitung bei einem Drittligisten gegenüber Deiner Oberligazeit. Wie viel größer ist die Intensität?

In Prozent kann man das nicht ausdrücken. Die Übungen sind ähnlich und die Anzahl der Einheiten auch. Aber körperlich muss man einfach mehr geben. Es gibt mehr als einmal Haue und tut immer wieder weh. Man freut sich total über einen freien Tag wie gestern.

 

Nachdem ersten Test gegen Lehrte hat Trainer Stephan Lux gelobt, dass Du Dir die Chancen erarbeitest, aber den Abschluss bemängelt.

Das stimmt, da habe ich drei freie in Folge verknallt. Das waren wieder die alten Fehler, ohne zu gucken zu werfen. Aber besser so früh in einem Test, als später in der Saison.

 

Heute geht es gegen Schaumburg. Laufen da im Vorfeld Wetten? Wie groß ist die Nervosität?

Die wird beim Warmmachen kommen. Das Duell gegen den Heimatverein ist natürlich etwas Besonderes. Aber Wetten laufen nicht. Frozzeln werden wir nur vor dem Spiel in der Halle. Ich freue mich einfach auf die Jungs.

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve Inkasso
Mundt GmbH

 

Magma

 

Co-Sponsoren

Suchen

Club200

club200_167x61_px