Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2017/2018. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Aufmacherfoto

Das Sommerfest der Anderter Handballer war zwar über weite Strecken verregnet, die Drittligahandballer des HSV entschädigten ihre Fans aber mit einem 42:22-Sieg gegen Oberligist MTV Großenheidorn. Mit der ersten Viertelstunde gegen sein Ex-Team war Trainer Stephan Lux allerdings nicht zufrieden. „Wir haben viele falsche Entscheidungen in der Abwehr getroffen und waren gegen den Ball zu passiv.“ Nach 15 Minuten fand der HSV endlich seinen Rhythmus und setzte sich zur Pause auf 19:12 ab.

 

Nach Wiederanpfiff zogen die Anderter schnell auf 28:14 (40.) davon und hatten den Gästen vom Steinhuder Meer um den Ex-Anderter Thorben Buhre damit den Zahn gezogen. Das Ergebnis entsprach am Ende auch den Kräfteverhältnissen. „Ich hätte mir gewünscht, dass von Großenheidorn mehr Gegenwehr kommt“, relativierte Lux die 20-Tore-Differenz.

 

Sei´s drum mit dem klaren Sieg hatte die Mannschaft die Vorgabe des Trainers erfüllt, denn zuvor gab es am Freitag einen 30:21-Erfolg gegen Aufsteiger ATSV Habenhausen. „Da haben wir gut gedeckt“, lobte Lux. Nicht zufrieden war er indes mit der Torausbeute. „Wir hätten locker 40 machen müssen.“ Seine Mannschaft spielte zwar viele gute Möglichkeiten heraus, ließ aber vom Kreis oder von außen ein Dutzend freie liegen. Die Tendenz im Hinblick auf den Saisonstart stimmt allerdings. „Wir haben in der Breite mehr Qualität in der Mannschaft, als in der vergangenen Saison“, stellt Lux seiner Mannschaft bisher ein gutes Zeugnis aus. 

 

Foto: Der „alte Mann“ Hendrik Müller durfte gegen Großenheidorn nochmal ran und glänzte mit etlichen Paraden. Weitere Bilder vom Spiel sowie vom Sommerfest findet ihr hier!

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen