Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2017/2018. 

Wir freuen uns über jede Spende.

SX7A0207„Der Saisonstart war der absolute Hammer“, findet Björn Thiel, der Hallensprecher des HSV Hannover. Zum ersten Mal seit dem freiwilligen Rückzug in die dritte Liga im Jahr 2010 sind die Anderter mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Wenn es nach Trainer Stephan Lux geht, soll am Sonnabend (19.30 Uhr) gegen den Oranienburger HC Sieg Nummer drei folgen.

 

Keine leichte Aufgabe. „Das ist eine eingespielte Mannschaft, die sich in den beiden vergangenen Jahren auf einem guten Niveau stabilisiert hat“, weiß Lux. Prunkstück der Gäste ist die Defensive. „Die verteidigen sehr hart. Wir müssen die Zweikämpfe schlau spielen“, betont der Anderter Trainer, der allerdings keinen Hehl daraus macht, dass vor eigenem Publikum nur beide Punkte zählen. Beim Sieg gegen den VfL Fredenbeck sorgten über 400 Fans für eine tolle Stimmung. „Das fand ich klasse“, sagt Lux, der sich erneut eine tolle Unterstützung wünscht.

 

Ein wenig genervt ist der Anderter Trainer indes von einigen Personalfragen. Den Einsatz von Milan Mazic nach seinem Mittelhandbruch entscheiden die Ärzte kurzfristig. Auch Florian Schenker und Kapitän Hendrik Benckendorf sind fraglich. Sicher ist indes das Wiedersehen mit dem Ex-HSVer David Sauß, der immer noch einen sehr guten Draht zu seiner alten Mannschaft hat. Begrüßungsgeschenke will die aber auf keinen Fall verteilen.

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen