Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2017/2018. 

Wir freuen uns über jede Spende.

 

NEUER SPIELTERMIN - GLEICH VORMERKEN!

Das Spiel gegen die SG Flensburg / Handewitt II wurde verlegt.

Neuer Spieltermin ist der

Gründonnerstag, 29. März 2018 um 19.30 Uhr

in der Sporthalle Misburg (Ludwig-Jahn-Str. 8, 30629 Hannover)

 

SX7A0635

Für 50 Nachwuchshandballer der HSV Hannover war das 25:25 im Spitzenspiel der dritten Liga Nord beim HSV Hamburg ein unvergessliches Erlebnis. Über 60 Minuten machte der Hannoveraner Block unermüdlich Stimmung. Nach dem Spiel gab es kein Halten mehr. Die Anderter Jungs stürmten aufs Feld und machten mit der Mannschaft den Siegertanz, während 2600 enttäuschte Hamburger Fans aus der Halle schlichen, zumal der große Aufstiegsfavorit durch den Punktverlust die Tabellenspitze an den TSV Altenholz abgeben musste.

 

„Der Punktgewinn war der Ritterschlag für die Mannschaft. Es macht mich zufrieden, wenn man so einer hoch gehandelten Mannschaft einen Punkt abnehmen kann", sagt Trainer Stephan Lux in der Nachbetrachtung. Nach dem stimmungsmäßigen Höhepunkt in Hamburg wartet auf den HSV am Sonnabend (19.30 Uhr) gegen Altenholz das nächste Spitzenspiel und der nächste Tabellenführer. „Wir müssen die Leidenschaft und den Willen wie am letzten Sonntag abrufen", weiß Lux. Wie es geht, einen Spitzenreiter zu stürzen, hat die Mannschaft am vergangenen Wochenende unter Beweis gestellt und richtig Lust auf eine Wiederholung. „Das wird hart, aber mit unseren Fans sind wir zuhause stark", sagt Rückraumspieler Philip Müller.

 

Wichtig wird es sein, eine gute Rückzugsbewegung zu haben, da der amtierende Meister über schnelle Mitte und Konter den Weg zum Erfolg sucht. Außerdem gilt es wenig Fehler im Spiel nach vorne zu machen. Personell kann Lux aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Jannis Frädermann, der nach seinem Bänderriss im Knöchel noch pausieren muss, ist der Kader komplett.

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen