Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2018/2019. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Fans 1

Nach dem zurückliegenden spielfreien Wochenende geht es für den HSV Hannover in den Jahresendspurt in der dritten Liga Nord. „Ich denke, es war ganz gut, mal eine Woche kein Spiel zu haben, um die Köpfe frei zu bekommen.

 

Am Sonnabend (19.30 Uhr) erwartet die Anderter im Spitzenspiel gegen den Vierten Mecklenburger Stiere Schwerin „ein ganz wichtiges Spiel. Wir wollen mit einem guten Gefühl aus der Halbserie gehen“, betont Trainer Stephan Lux. Ein Sieg wäre zudem als verspätetes Nikolausgeschenk „ein Dankeschön für die überragende Unterstützung“ an die Fans. Über 100 kamen durchschnittlich mehr in die Misburger Sporthalle.

 

Eine lautstarke Unterstützung ist nötig, um gegen die international besetzte Truppe der Gäste, die Lux scherzhaft als „teurer Profihaufen“ bezeichnet, zu bestehen. Jan Kominek gilt als bester Torhüter der Liga und Rückraumspieler Mathias Pedersen liegt mit 69 Treffern auf Platz acht der Torschützenliste. „Die sind trotzdem nicht unschlagbar“, glaubt Lux. Das Duell beim Vorbereitungsturnier in Oranienburg im August gewann der HSV – die Mannschaft weiß also wie es geht. Rechtsaußen Jannis Frädermann (Kreuzband- und Meniskusriss), der am Freitag operiert wird und am Sonnabend vom Krankenbett vor dem SIS-Liveticker mitfiebern muss, stattete seinen Mitspielern am Montag einen Besuch ab und ist sicher: „Die Jungs sind heiß.“

 

Allerdings konnten Hubertus Brandes, Sascha Muscheiko (beide Grippe) und Marius Harig (Schulterprobleme) längst nicht voll trainieren. Auch Maxi Forst, der in Springe wegen Adduktorenproblemen fehlte, hat erst Anfang der Woche, wieder locker mit dem Training begonnen. Für Lux keine Ausrede: „Wir werden sieben Leute aufs Feld schicken.“

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen