Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2018/2019. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Für den HSV Hannover den und gesamten TSV Anderten ist das Duell gegen die Recken der TSV Hannover-Burgdorf das Spiel des Jahres. „Die Jungs sind total heiß auf die Partie", weiß Trainer Stephan Lux, der urlaubsbedingt leider fehlen wird.

Obwohl er mit seiner Mannschaft bereits seit drei Wochen in der Vorbereitung steckt und damit einen Vorteil von sieben Tagen gegenüber dem Europapokalteilnehmer hat, rechnet sich der Anderter Trainer nicht einmal ein knappes Ergebnis aus: „Sportlich ist das natürlich unlösbar für uns", weiß er.

 

Die Anderter haben das Spiel durch eine Vereinbarung mit ihrem neuen Ausrüstungspartner, dem Sporthaus Gösch, zugesprochen bekommen. Das Zuschauerinteresse ist riesig und die ehrwürdige Halle am Eisteichweg wird aus allen Nähten platzen. Schon Anfang Juli hieß es praktisch ausverkauft.

 

Die Recken gehen trotz der vermeintlich klaren Kräfteverhältnisse mit einer gewissen Portion Respekt ins Spiel. Nach dem Trainingslager in Barsinghausen ist es für den Bundesligisten das erste Spiel. 

„Zum Auftakt ist das schon ein guter Härtetest", blickt Markus Ernst, Pressesprecher der Recken, voraus. Er freut sich auf das Spiel: Für unsere Fans ist es eine gute Gelegenheit, die Mannschaft nach rund zwei Monaten Pause wieder zu sehen."

 

Auch für beide Clubs ist es nach langer Zeit ein Wiedersehen. Zum bisher letzten Male duellierten sich beide in der Spielzeit 2008/2009 noch in der zweiten Liga Nord. Die Recken, die am Ende aufstiegen, gewannen schon damals beide Vergleiche mit 29:23 und 34:25. Ergebnisse, von denen die Anderter heute nur träumen dürfen, wenngleich Ernst betont: „Hannover spielt immer eine gute Rolle in der 3. Liga."

 

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen