Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2018/2019. 

Wir freuen uns über jede Spende.

SX7A8839

Wenn der HSV Hannover am Sonnabend (19.30 Uhr) in der 3. Liga Nord die SG Flensburg II erwartet, werden bei den Club-Verantwortlichen Erinnerungen an den Jahresbeginn wach. Wegen ihres Jugend-Nationalspieler Jannek Klein beantragten die Flensburger damals wenige Tage vorher die Verlegung der Partie, was damals für einige Verstimmung bei den Andertern sorgte.


Für Trainer Stephan Lux ist „das Thema abgehakt“, zumal seine Mannschaft die Neuansetzung an Gründonnerstag gewann. Diesmal wollte die SG erneut verlegen, doch der HSV konnte dem Wunsch nicht nachkommen. „Es gab keine Möglichkeit. Wir hatten nur noch ein spielfreies Wochenende in 14 Tagen, aber das haben die meisten schon verplant“, erklärt Lux. Obwohl die Gäste vermutlich ohne ihre beiden niederländischen Nationalspieler Danny Baijens und Niels Versteijnen antreten, erwartet Lux ein enges Spiel: „Das wird nicht leicht.“


Auch den HSV plagen Personalprobleme. Sebastian Czok muss noch mindestens 14 Tage pausieren und bei Philip Müller (Bluterguss am Brustbein) entscheidet ein Kardiologe, ob ein Einsatz Risiken birgt. Die größte Hoffnung auf einen Einsatz gibt es bei Thiemo Labitzke, der zuletzt beim Derby in Burgdorf wegen einer Leistenzerrung nur einige Minuten eingesetzt werden konnte. Fraglich ist auch Johannes Kellner, der wegen eines Infektes zu Wochenbeginn nicht trainieren konnte. Dafür steht Julius Bausch wieder zur Verfügung.


Trotz der personellen Fragezeichen lässt der Trainer keine Zweifel: „Wir haben ein Heimspiel. Das müssen wir gewinnen.“

Foto: Der HSV bangt um den Einsatz von Philip Müller.

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen