Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2018/2019. 

Wir freuen uns über jede Spende.

SX7A7295

Eine regelreche Klatsche kassierte der HSV Hannover am Freitag mit 24:32 (11:19) im vorgezogenen Rückrundenauftakt beim MTV Braunschweig. Die Löwenstädter waren extra in die Volkswagen-Arena umgezogen, wo 3600 Zuschauer für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgten. Ein Grund für die enttäuschende Vorstellung der Anderter. „Es war unser schlechtestes Saisonspiel. Wir sind mental nie mit der Kulisse klar gekommen“, sagte Trainer Stephan Lux.

 

Dabei hatte sich der HSV eine Menge vorgenommen, doch das taktische Konzept ging nur fünf Minuten auf, als Philip Müller zum 1:0 traf. Dann lief das Spiel aus Sicht der Anderter völlig aus dem Ruder. Zu etlichen Fehlern kam die überragende Leistung von MTV-Keeper Ariel Panzer, der sich mit zunehmender Spieldauer in einen Rausch steigerte und den HSV-Angreifern mit seinen Paraden den Zahn zog. Aus besten Positionen brachte der HSV den Ball nicht im Tor unter. Über 4:9 (14.) geriet der HSV schon beim Gang in die Kabine vorentscheidend in Rückstand. „Unsere Leistung war eine Katastrophe“, meckerte Lux.

 

Nach dem Seitenwechsel drohte eine Demontage, denn Braunschweig erhöhte auf 24:12 (37.). „Dann haben wir uns zumindest gewehrt“, sagte Lux. Es passte dann irgendwie zum Tag, dass Marius Harig in letzter Sekunde noch einen Siebenmeter vergab. Am kommenden Sonnabend wartet gegen Hannover Burgwedel das nächste Derby. „Da erwarte ich eine deutliche Reaktion von der Mannschaft“, sagte Lux.

 

Foto: Das Bild trügt: zu lachen hatte der HSV (hier Thiemo Labitzke) am Freitag nichts.

Das Spiel gibt es on-Demand bei Sportdeutschland.tv: 1. Halbzeit und 2. Halbzeit.

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen