Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2018/2019. 

Wir freuen uns über jede Spende.

hsvbern kl

schenk

Während das Spiel gegen Burgwedel voraussichtlich das letzte ohne Hendrik Benckendorf (Asien-Tour) war, wird sich nach dem heutigen Spiel Florian Schenker vorerst von der Mannschaft verabschieden.

Der Linksaussen wird sich wenige Tage vor seinem 26. Geburtstag auf den Weg nach Lexington, Kentucky in die Vereinigten Staaten von Amerika machen. Dort wird der Lehramtsstudent (Sport und Englisch am Gymnasium) seinen dreimonatigen Pflichtaufenthalt im englischsprachigen Raum absolvieren.

Möglich macht dies eine kurzfristige Zusage des ISEP-Programms, welches solch Auslandsaufenthalte organisiert.

Für Trainer Stephan Lux keine ganz einfache Situation,  der aber seinem Spieler zu dem  Aufenthalt bestärkt: „Natürlich wird er in der Mannschaft fehlen, aber der Junge soll seine Erfahrungen in Amerika machen. Ich wünsche ihm dort eine gute Zeit und viel Erfolg für sein Studium.“

Wir haben mit Florian gesprochen:

 

Flo, das letzte Spiel vor deiner Abreise nach Amerika: mit welchem Gefühl gehst Du in das Spiel?

Ich freue mich unglaublich darauf nochmal vor unseren Fans spielen zu können und dann auch noch ein Derby! Ich will die Atmosphäre nochmal voll auskosten, genießen und meine beste Leistung zeigen.

 

Was wirst Du in Amerika denn genau tun?

Ich werde dort weiter für meinen Masterabschluss in Englisch und Sport auf Gymnasial-Lehramt an der University of Kentucky studieren und mich, nicht zuletzt durch meine zu belegenden Sportkurse, fit halten.

 

Wirst Du in der laufenden Saison nochmal das HSV-Trikot tragen?

Das habe ich fest vor – ich möchte auch in der kommenden Saison mit dieser Mannschaft zusammenspielen, aber der Trainer wird entscheiden ob es am Saisonende noch für einen Einsatz reicht. 

 

Möchtest Du deiner Mannschaft und den Fans für die kommenden Monate noch etwas mit auf den Weg geben?

Ich hoffe dass das Team gut gestärkt aus der Weihnachtspause zurückkommt und um jeden Punkt mit 100% kämpft. Wir sind ein Team das über Emotionen ganz groß aufspielen kann und dafür brauchen wir jeden einzelnen und auch ganz besonders unsere Fans! 

Ich freue mich schon, wenn ich das Team wieder unterstützen kann.

 

 

Wir wünschen Dir, lieber Flo alles Gute in Amerika, einen erfolgreichen Studienaufenthalt und freuen uns Dich bald wieder im „Schenker-Wonderland“ begrüßen zu dürfen.

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Rückrunden-Dauerkarte

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen