Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

SX7A0357

Zum ersten Mal seit drei Monaten wird Hendrik Benckendorf am Sonnabend (19.30 Uhr) im Heimspiel der dritten Liga Nord gegen den SV Bernburg wieder für den HSV Hannover vor eigenem Publikum auflaufen. Zehn Wochen war der Anderter Kapitän in Neuseeland und im Südpazifik unterwegs und fieberte trotzdem mit. „Ich bin um 7 Uhr aufgestanden und habe den Ticker verfolgt", verrät Benckendorf, der zugibt: „Ich muss noch den Rost aus den Gelenken klopfen.“

 

Bei der 17:31-Klatsche am vergangenen Sonntag in Rostock war Benckendorf nach der langen Pause dabei, konnte aber ebenso wenig wie die Mannschaftskameraden vor allem in der zweiten Hälfte Akzente setzen. Nach dem starken 11:12 zur Pause gelangen dem HSV nach dem Seitenwechsel nur noch magere sechs Törchen. Für Trainer Stephan Lux „nicht akzeptabel.“ Entsprechend war Dampf in den Einheiten der abgelaufenen Trainingswoche. „Wir hatten gute Bewegungsangebote“, formuliert Lux gewohnt trocken.

 

Auf die Beinarbeit kommt es auch gegen Bernburg an. Die Gäste verfügen über ein starkes Tempospiel, welches es mit einem guten Rückzugsverhalten zu unterbinden gilt. Am besten funktioniert das aber mit eigenen erfolgreichen Torabschlüssen. „Wir müssen unsere Angriffsmaschinerie wieder auf Touren bringen“ weiß Lux. Auch in den beiden Spielen vor Weihnachten in Braunschweig und Burgwedel erzielte der HSV jeweils nur 24 bzw. 23 Treffer. Zum einen lag das an der Chancenverwertung, zum anderen waren die Ausfälle von Benckendorf und Joel Wolf zu spüren.

 

Beide können gegen Bernburg den Spielaufbau wieder ankurbeln. Auch Sascha Muscheiko konnte wieder problemlos trainieren. Fehlen wird (wahrscheinlich) nur Milan Mazic: „Seine Einsatzchance sehe ich bei 20:80“, so Lux. 

 

Foto: Aus dem Rückraum (hier Philip Müller) muss wieder mehr Druck kommen.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

DIE DAUERKARTE!

ticketshsv

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen