Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

magdeburgtsv hsv

NHC-HSV-TESTSPIEL

Der zweite Test in der Vorbereitung endete für den HSV Hannover mit einem 29:29 Unentschieden beim letztjährigen Tabellenfünften der 3.Liga West Northeimer HC. „Wir haben 45 min des Spiels klar dominiert und dabei zeitweise eine 6-Tore-Führung herausgeworfen“, sagte Trainer Stephan Lux nach dem Spiel. Ohne die verletzten bzw. beruflich verhinderten Sascha Muscheiko, Philip Müller, Jonas Lange und Julius Bausch spielte der HSV in den ersten 20 Spielminuten stark auf.

Aus einer stabilen 6:0 Abwehr, mit einem gut organisiertem Innenblock um Robin Müller und Thiemo Labitzke, ergaben sich immer wieder einfache Tore aus Gegenstößen, und im gebundenen Angriff wurde die gegnerische 3:2:1-Abwehr ein ums andere Mal gekonnt ausgespielt.

Der HSV hat häufig den Abschluss über Kreisläufer Robin Müller gesucht, der aus der Position heraus keinen Fehlwurf verzeichnete. Mit einer 17:13 Führung für die Anderter ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit blieb der HSV weiter vorne, der NHC kämpfte jetzt und stellte den HSV mit einer neu formierten 6:0-Abwehr vor neue Aufgaben. Es blieb jedoch bei einer drei Tore Führung für die Hannoveraner, die in wechselnden Aufstellungen den Kampf annahmen, es aber nicht schafften den Vorsprung weiter auszubauen. Als kurz vor Schluss noch einige freie Chancen nicht im Tor der Gastgeber untergebracht werden konnten kam der NHC zum etwas glücklichen Ausgleich in den Schlusssekunden.

Trainer Lux gab allen Spielern Einsatzzeiten wodurch die Stabilität im Spiel zeitweise etwas verloren ging. „Testspiele sind dafür da, um Spielsituationen zu erproben, sich einzuspielen und den Spielern die Chance zu geben sich zu präsentieren. Da muss man beim Ergebnis Abstriche machen. Im Punktspielbetrieb hätten wir dieses Spiel sicher gewonnen. Ohne vier Stammkräfte, die allesamt wichtige Spieler sind, war ich mit der Leistung der Spieler sehr zufrieden,“ sagte Lux.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

DIE DAUERKARTE!

ticketshsv

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen