Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

magdeburgtsv hsv

SX7A8454

Die Drittligahandballer des HSV Hannover haben den ersten wirklichen Härtetest der Vorbereitung bestanden. Wie immer am ersten Augustwochenende waren die Anderter beim Turnier des Oranienburger HC zu Gast. Es reichte diesmal nur zu Platz sechs, aber das hing auch mit der Gruppenauslosung zusammen. „Wir hatten die schwerere Vorrunde“, fand Trainer Stephan Lux.

 

Mit dem amtierenden Meister HC Empor Rostock und dem 1. VfL Potsdam hatte der HSV zwei absolute Kracher gezogen. Die 17:20-Auftaktpleite gegen Potsdam war vermeidbar. „Wir waren bis fünf Minuten vor Schluss vorn“, ärgerte sich Lux. Nach dem glatten 25:18-Sieg gegen Oberligist Söhre hieß es im dritten Spiel 12:19 gegen Rostock, das den HSV mit dem siebten Feldspieler knackte. „Da wissen wir, was wir noch üben müssen“, sagte Lux. Rostock ist am 31. August Gegner im ersten Heimspiel.


Erfreulich: Am Sonntag folgte ein 25:24-Erfolg im Platzierungsspiel gegen den SC Magdeburg II, wo das Ergebnis aufgrund etlicher Zeitstrafen – am Ende hatte der HSV nur vier Feldspieler auf der Platte – allerdings knapper klingt, als es der Verlauf war. Das Spiel um Platz fünf gegen die Füchse Berlin II wurde direkt im Anschluss angepfiffen. Nach 30 Minuten waren die Akkus alle und eine 18:23-Niederlage die Folge.


Für den Trainer brachte das Wochenende einige aufschlussreiche Erkenntnisse. „Die Verletzungen von Julius Bausch, Sascha Muscheiko und Joel Wolf tun natürlich weh“, sagte Lux. Er freute sich dafür über ein „gutes Turnier“ von Robin Müller, der zuletzt ein Jahr an den Oberligisten HV Barsinghausen ausgeliehen war. „Er hat eine positive Entwicklung hingelegt.“ In der Vorrunde überzeugten außerdem Jan Haase und Tobias Mertens.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

DIE DAUERKARTE!

ticketshsv

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen