Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

SX7A7771

Nach 119 Tagen ist endlich wieder Heimspielzeit für den HSV Hannover in der dritten Liga Nord. Mit dem HC Empor Rostock stellt sich am Sonnabend ab 19.30 Uhr ein Schwergewicht. Der amtierende Meisster scheiterte nur knapp in der Relegation am Aufstieg, gilt aber erneut neben Absteiger Dessau als einer Topfavoriten.


Während des Sommers sorgte die technische Umstellung des Ergebnisdienstes vom bewährten SIS auf das neue Portal auf der Seite des DHB in Zusammenarbeit mit Sportradar für einigen Ärger bei den Vereinen. Die volle Konzentration von Trainer Stephan Lux und der Mannschaft galt allerdings dem Sport. Und da wartet gegen Rostock eine knifflige Aufgabe. Einen Vorgeschmack bekam der HSV Anfang August beim Turnier in Oranienburg, wo man keine Lösung gegen den siebten Feldspieler fand. „Wenn wir das verteidigt bekommen, ist etwas möglich", sagt Lux.


Die Vorbereitung war aufgrund der Trainingssituation unter der Woche allerdings schwierig. Bei dem rüden Foulspiel an Joel Wolf kurz vor Schluss in Bernburg erlitt der 19-Jährige eine Gehirnerschütterung. Offen, wann er wieder spielen kann. Auch Hendrik Benckendorf (Klassenfahrt) und Philipp Müller (Cut am Auge) konnten nicht trainieren. Dazu ist Flavio Picheri krank und Jan Haase im Urlaub. Die Favoritenrolle der Gäste, die ihren Kader gegenüber der vergangenen Saison nach Aussage von Lux noch einmal verstärkten, wird dadurch nicht kleiner. „Eigentlich ist es für uns ein Bonusspiel, aber geschenkt wird nichts und gerade im ersten Heimspiel wollen wir uns vernünftig präsentieren", stellt Lux klar. Und durch den Auftaktsieg in Bernburg hat die Mannschaft eine Menge Selbstvertrauen getankt.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

DIE DAUERKARTE!

ticketshsv

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen