Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Starker Joel Wolf

In der Kabine des HSV Hannover herrschte nach der 30:29 (12:15)-Niederlage in der dritten Liga Nord-Ost beim 1. VfL Potsdam Totenstille. Keiner aus der Mannschaft konnte es fassen, ein sicher geglaubtes Spiel und damit einen für Trainer Stephan Lux „echten big Point“ noch aus der Hand gegeben zu haben.
Auch Lux rang nach dem Abpfiff nach Worten: „Es ist unfassbar bitter, wenn du die bessere Mannschaft bist.“ Bis zum 26:24 (53.) durch Joel Wolf hatte seine Mannschaft das Spielgeschehen im Griff. Dann schlichen sich einige Fehler ein, die Potsdam zum Ausgleich nutzte. Nach einem weiteren Ballverlust kassierte Joel Wolf für den missglückten Versuch einen Tempogegenstoß zu stoppen, eine Zeitstrafe. Die nutzte Potsdam zum 29:27 (58.). Wolf schaffte den Anschluss, ehe Torhüter Jonas Lange zur tragischen Figur wurde und einen Wurf durch die Finger rutschen ließ. „Den muss Ali halten“, ärgerte sich der Trainer Lux.
Das bittere Ende eines Spieles, dass der HSV nach dem anfänglichen 2:4-Rückstand (9.) kontrollierte und sich beim Gang in die Kabinen auf 15:12 absetzte. Aktivposten im Rückraum waren Sebastian Czok (7) und Thiemo Labitzke (5). Der Start in Hälfte zwei wurde zwar verschlafen und Potsdam glich zum 15:15 (34.), aus doch die Anderter zeigten sich unbeeindruckt und blieben die tonangebende Mannschaft. Selbst Torhüter Götz Heuer traf zum 24:22 (51.) ins verwaiste Potsdamer Tor. Am Ende jubelten trotzdem die Gastgeber. Es gilt die Niederlage schnell abzuhaken – am Sonnabend wartet im Heimspiel, gegen 2.-Liga-Absteiger Dessau/Roßlau, der nächste schwere Brocken.

 

Für den HSV Hannover haben gespielt, mit Götz Heuer (1 Tor) und Jonas Lange im Tor:

Joel Wolf (8 Tore davon 5 Siebenmeter), Sebastian Czok (7), Thiemo Labitzke (5), Lukas Quedenbaum (2), Florian Schenker (2), Philip Müller (2), Hendrik Benckendorf (1), Robin Müller (1), Tobias Mertens, Maximilian Forst, Julius Bausch, Kevin Klages, Marlon Krebs, Sascha Muscheiko

 

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

DIE DAUERKARTE!

ticketshsv

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen