Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

SX7A3817

Mit Zweitligaabsteiger Dessau/Rosslauer HV hat der HSV Hannover am Sonnabend (19.30 Uhr) in der Misburger Sporthalle nach Empor Rostock das nächste dicke Brett zu bohren. „Das ist noch einmal ein anderes Kaliber“, sagt Trainer Stephan Lux über den mit etlichen Profis gespickten Kader des Zweiligaabsteiger.


Nach der bitteren 29:30-Niederlage am vergangenen Wochenende in Potsdam war Lux als Psychologe gefragt. Der HSV Hannover wäre aber nicht der HSV Hannover, wenn es nicht gelänge, den Blick schnell nach vorne zu richten. „Man muss schauen, dass man das Positive für die Jungs mitnimmt“, betont Lux. Dazu gehört es, sich das harte Auftaktprogramm bewusst zu machen. Nicht wenige befürchteten vor der Saison einen 0:8-Punkte-Start. Der wurde durch den Sieg in Bernburg abgewendet. Auch die Leistung stimmte bisher. In Potsdam hielten die Anderter gegen einen weiteren schweren Gegner auswärts mit. Nicht umsonst gab es wie schon gegen Rostock viel Lob vom Gegner. Am Ende zählen allerdings nur die Punkte. Gegen Dessau wird es aber nicht leicht. „Wir können nur Willensstärke, Zweikampfhärte und mannschaftliche Geschlossenheit in die Waagschale werfen. Aber dann kann man auch so einen Gegner verunsichern“, hofft der HSV-Coach.


Positiv stimmt die Trainingswoche: nach der Rückkehr von Joel Wolf und Sebastian Czok, die in Potsdam die erfolgreichsten Schützen waren, sind alle Spieler fit und gaben mächtig Gas. „Wir haben einen gesunden Konkurrenzkampf. Der gibt uns einen Leistungsschub“, beobachtet der Trainer. Der wiederum soll mit der Unterstützung der hoffentlich wieder zahlreichen und lautstarken Fans auf der Tribüne in Punkte umgemünzt werden.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

DIE DAUERKARTE!

ticketshsv

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen