Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

magdeburgtsv hsv

SX7A4041

Kann der HSV Hannover in der dritten Liga Nord-Ost nach drei Niederlagen in Folge am Sonntag (15 Uhr) bei der HG Barmbek endlich wieder punkten? Nach den Partien gegen die Meisterschaftsfavoriten HC Empor Rostock und Dessau-Roßlauer HV sieht Trainer Stephan Lux im Spiel beim Aufsteiger zumindest endlich einmal wieder Waffengleichheit gegeben. Er stuft den Gegner als ähnliche Gewichtsklasse wie das Auftaktspiel beim SV Anhalt Bernburg ein, wo die Anderter beide Zähler entführen konnte. „Barmbek hat sich gut verstärkt, aber da können wir mithalten“, glaubt der Anderter Übungsleiter.


Um in Hamburg zu punkten, ist von seiner Mannschaft allerdings eine konzentrierte Leistung über das gesamte Spiel gefragt. Der HSV leistete sich bisher immer wieder Aussetzer in der Abwehr. In Bernburg war das angesichts einer hohen Führung zu verkraften, beim bitteren 29:30 in Potsdam kostete diese Schwächephase am Ende das so wichtige Unentschieden „Diese Fehler müssen wir abstellen und 60 Minuten kompakt stehen“, fordert Lux.


Einen Strich durch die Rechung könnten die gesundheitlichen Problem von Sascha Muscheiko machen. Aufgrund einer Infektion, die mit Antibiotika behandelt werden ist der Einsatz des Abwehrchefs fraglich. Ein Ausfall der wehtun würde, da die Last im Angriff dann allein auf den Schultern von Robin Müller ruht. Allerdings zeigte der junge Kreisläufer nach seiner Rückkehr vom Oberligisten HV Barsinghausen eine starke Entwicklung.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

DIE DAUERKARTE!

ticketshsv

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen