Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

SX7A3874

Gelingt dem HSV Hannover in der dritten Liga Nord-Ost am Sonnabend (19.30 Uhr) gegen den SC Magdeburg II endlich der erste Heimsieg? Nach den Duellen gegen die Topfavoriten der Liga, HC Empor Rostock und Dessau/Roßlauer HV treffen die Anderter auf einen direkten Tabellennachbarn. Für Trainer Stephan Lux ist das Spiel gegen den technische gut ausgebildeten Bundesliganachwuchs eine „50:50-Chance. Die haben einen guten Trainer und werden uns fordern.“


Mit 6:8 Zählern ist die bisherige Bilanz angesichts des knallharten Auftaktprogramms durchaus in Ordnung und die Ausbeute von drei Siegen in fünf Auswärtsspielen kann sich sehen lassen, wobei mit ein wenig mehr Glück auch bei den Ein-Tore-Niederlagen beim 1. VfL Potsdam und zuletzt bei den Füchsen in Berlin beide Zähler möglich gewesen wären. „Wir haben bisher gut gespielt, aber man darf sich nicht davon täuschen lassen“ warnt Trainer Stephan Lux zu voller Konzentration. Seine messerscharfe Analyse: Wenn man nicht gewinnt, sei etwas schief gelaufen. „Es zählen nur die Punkte und die müssen wir gerade zuhause holen“, fordert der Coach.


Trotz des bitteren Ausgangs des Spieles in Berlin wurde auf der Rückfahrt und anschließend am Eisteichweg in Anderten der 30. Geburtstag von Kapitän Hendrik Benckendorf gebührend gefeiert. Er musste mit einer Puck-Brille auf der Nase und einem Besen in der Hand die Treppe fegen. Selbst schuld, wer nicht heiratet. Der Einsatz des Kapitäns ist allerdings fraglich, da er sich am Montag im Training am Fuß verletzte und derzeit nicht laufen kann. Auch hinter den erkrankte Marlon Krebs und Jan Haase steht ein Fragezeichen

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

DIE DAUERKARTE!

ticketshsv

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen