Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

SX7A4924

Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte tritt der HSV Hannover am Sonnabend (16 Uhr, Halle Wendlandstraße)in der dritten Liga Nord-Ost im hannoverschen Stadtderby beim TuS Vinnhorst an. „Das wird ein heißes Spiel“, glaubt Vinnhorsts Trainer Nei Cruz Portela, der großen Respekt vor dem Gegner hat: „Der HSV spielt eine richtig gute Rolle in der Liga und ist super eingespielt.“ An Selbstbewusstsein mangelt es den Andertern nicht. „Wir sind in der Lage, zu gewinnen“, kontert Trainer Stephan Lux.


Der HSV gewann in der vergangenen Woche das Derby bei der TSV Burgdorf II und kletterte mit 10:8 Punkten auf Rang sechs – die richtige Einstimmung für den nächsten Derbysieg. Nach dem Abschied von Kreisläufer Milan Mazic, der jetzt für Vinnhorst seine Tore wirft, sahen viele den HSV im Abstiegskampf. „Wir haben den Weggang im Kollektiv gut aufgefangen und sind unberechenbarer geworden“, findet der Trainer, der sich hoffentlich einen guten Plan zurechtgelegt hat, um Mazic zu stoppen.


Nicht nur auf dem Papier sind die Gastgeber klarer Favorit. „Finanziell ist das ein Duell David gegen Goliath“, sagt HSV-Kapitän Hendrik Benckendorf. In vier Jahren schaffte der TuS den Durchmarsch von der Landesliga und träumt vom Aufstieg in die zweite Liga. Der HSV lebt indes vom Teamgeist und setzt auf den Nachwuchs. „Es sind war finanzielle Zwänge, aber ich will das auch so. Es macht Spaß “, sagt Trainer Stephan Lux. Auch weil das Nachwuchskonzept wieder Früchte trägt. Joel Wolf (19) und Thiemo Labitzke (22) haben sich längst ihren Platz erkämpft. Jüngstes Beispiel ist Robin Müller (20), der mit Sascha Muscheiko das Duo am Kreis bildet.
Die Anderter Fans werden ihre Mannschaft auch am Sonnabend wieder nach vorne peitschen.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

DIE DAUERKARTE!

ticketshsv

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen