Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2020/2021. 

Wir freuen uns über jede Spende.

dhb bild

Der Deutsche Handballbund (DHB) bricht die aktuelle Drittliga-Saison aufgrund der "Corona-Pandemie" ab. Somit endet auch für den HSV Hannover diese leider verkürzte Handballsaison auf einem guten achten Tabellenplatz.

 

Der Vorstandsvorsitzende des DHB, Mark Schober, begründet den Saisonabbruch unter anderem damit, dass die meisten Drittligisten an Ihren Standorten keine Möglichkeiten haben den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen und in der Folge auch keine Spiele austragen können. Schober weiter: „Die Saison in der 3. Liga und der Jugend-Bundesliga abzubrechen, ist aufgrund der Corona-Pandemie und mit Blick auf die weiter dringend erforderliche Reduzierung der Zahl neuer Infektionen eine notwendige und richtige Entscheidung. Leicht gefallen ist uns dieser Schritt nicht, aber angesichts der Corona-Pandemie und der gesundheitlichen Risiken haben Vernunft und Verantwortung unser Handball-Herz überstimmt.

 

Mit dieser Entscheidung gewinnt der Dessau-Roßlauer HV auch die Nord-Ost-Staffel der 3. Liga und steigt wieder direkt in die 2. Bundesliga auf. Absteiger aus der dritten Liga wird es nicht geben. Und somit stehen den Andertern auch in der kommenden Saison wieder zahlreiche Derbys ins Haus.

 

Wie die nächste Saison dann ablaufen wird und wann bzw. wie sie beginnt ist noch völlig unklar und wird in den nächsten Wochen durch die entsprechenden Gremien des DHB entschieden. Hierbei hoffen die Verantwortlichen des HSV Hannover darauf, dass die teilnehmenden Vereine dazu angehört werden.

 

Der HSV Hannover bedankt sich an dieser Stelle bereits bei allen Fans, Freunden und Helfern rund um den Spieltagsablauf, bei dem Trainergespann sowie den Physiotherapeuten und Ärztinnen und natürlich bei unserer Mannschaft die uns insbesondere in der Hinrunde mit überzeugenden Auftritten verwöhnt hat. Danke an alle die den Drittliga-Handball in Anderten möglich machen.

 

Dennoch möchten die Verantwortlichen auch nochmal an dieser Stelle um die Hilfe der Fans und Freunde bitten. Pressesprecher und Marketingverantwortlicher Björn-R. Thiel zu der neuen Situation: "Durch den nun beschlossenen Saisonabbruch fallen dem HSV Hannover Einnahmen aus Eintritt und Catering weg. Das ist insbesondere weil eines der ausstehenden Spiele ein Derby gewesen wäre schon ein kleines Loch in der Kasse."

Daher hat der HSV Hannover das "HAND auf´s Herz"-Ticket herausgebracht, mit dem Ihr ganz konkret helfen könnt den Einnahmenausfall so gering wie möglich zu halten. Für 10,- EUR kann das "HAND auf`s Herz"-Ticket online (hier klicken) erworben werden und gilt in der neuen Saison dann als Gutschein für einen Imbiss und ein Getränk.

Geschäftsführer Friedhelm Brandes möchte sich für die Unterstützung bedanken "Schon jetzt möchte ich mich bei allen bedanken, die uns auf diesem für uns ungewöhnliche Weg unterstützen und so den Drittliga-Handball in Anderten am Leben halten."

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Podcast HSV - HAND.ball.TALK

Jetzt! Auf allen bekannten Podcast-Plattformen!

apple podcasts Spotify badge

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen