Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2018/2019. 

Wir freuen uns über jede Spende.

Die Vorbereitung des Hannoveraner Handballdrittligisten HSV Hannover ist in vollem Gange und auch das Spielpensum der Niedersachsen wird weiter erhöht. Am Freitag Abend testete die Anderter 1. Herren beim VfL Hameln (Oberliga) und siegte mit 32:20. "Wir waren nicht mit allem zufrieden, haben aber reichlich neue Erkenntnisse gewonnen", zog HSV-Coach Stephan Lux sein persönliches Fazit.

Vor allem in den ersten Minuten zeigten sich die Gastgeber aus Hameln mit hohem Einsatz, einer laufintensiven Abwehr und mehreren Torerfolgen. Das zwischenzeitliche 8:8 Unentschieden war der Lohn für eine intensive Startphase. Anschließend mussten die Hamelner jedoch ihrem intensiven Spiel Tribut zollen und gerieten mit 14:8 ins Hintertreffen. "Da war der Akku beim Gegner leer", beobachtete Lux, der trotz des im Folgenden deutlicheren Ergebnisstandes nicht völlig zufrieden war. "Wir müssen geduldiger im Angriff spielen, mehr auf die Lücken gehen und unsere Chancen verwerten. Die Konterquote unserer Außenspieler gefiel mir gar nicht."

Auch im Kader des HSV Hannover wurde passend zur Testspielatmosphäre reichlich rotiert. Neben dem Langzeitverletzten Linkshänder Sebastian Czok fehlten auch Linkshänder Felix Richter und Torhüter Götz Heuer. Die Torhüterposition teilten sich daher Bo Rackemann und Hendrik Müller (Torwart-Trainer), der sich als Ersatz angeboten hatte. Auch Jonas von Fintel kam zu einem Spieleinsatz. Ein Lob vom HSV-Trainer gab es auch für den Gästetorwart Frank Rosenthal.

Trainer Stephan Lux schaut indes schon nach vorne: "Mit 20 Gegentreffern können wir zufrieden sein. An den anderen Baustellen wird auch in der kommenden Woche gearbeitet."

Die besten Torschützen für den HSV Hannover gegen den VfL Hameln waren Bastian Riedel (6), Christian Redeker (5), Lukas Quedenbaum und Lukas Ossenkopp (beide 4).

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Rückrunden-Dauerkarte

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen