Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2017/2018. 

Wir freuen uns über jede Spende.

SX7A2663

Es war eine Riesengaudi! Die Drittligahandballer des HSV Hannover hatte am Dienstagabend zum Sponsorentraining geladen. Dank des spielfreien Wochenendes gab es die Gelegenheit für die Mannschaft, gemeinsam mit den Sponsoren und Freunden in lockerer Atmosphäre zu trainieren. Trainer Stephan Lux hatte eine abwechslungsreiche Einheit vorbereitet, bei der der Spaß nicht zu kurz kam, aber auch der Schweiß lief.

 

Zunächst einmal wird nämlich zum Aufwärmen gekickt. Dann wurde endlich der Fußball mit dem „richtigen“ Spielgerät getauscht. Für den Berichterstatter war es übrigens das erste Mal. Gar nicht so leicht die Kugel geradeaus zu befördern. Der erste Wurf bewegt sich fast unmittelbar Richtung Hallenboden, dem Haftmittel sei „Dank.“ Von Kapitän Hendrik Benckendorf gibt es Hilfestellung – und siehe da, irgendwann sehen die Wurfversuche fast aus, wie ein richtiger Pass. Zweite Station ist Torwurftraining. Immerhin kommt der Ball das ein oder andere Mal bei Jonas Lange und Götz Heuer an. Und dann gibt es noch ein Abschlussspielchen. Thorben Scharnhorst von der Exportverpackung Sehnde ist ein echtes Talent, hat aber auch früher beim TSV Anderten gespielt. Sieht richtig gut aus, was er macht. Dann kommt der große Moment des Berichterstatters. Nach einem Konter hat Jonas Lange keine Chance. Danke Ali!

 

Wenig später ist Schluss. Die Duschen sind eiskalt, aber ist ja ohnehin besser für die Regeneration und man spart sich die Eistonne. Um die Akkus aufzufüllen gibt es hinterher - natürlich - Pizza gestellt von der Pizzeria Domino (sehr lecker) und Andrea hat isotonische Kaltgetränke vorbereitet, um den Mineralienverlust auszugleichen. In lockerer Runde wird noch mit den Sponsoren geplaudert. Ein richtig gelungener Abend!

 

SX7A2651SX7A2652SX7A2653SX7A2655SX7A2656SX7A2657SX7A2665SX7A2666SX7A2667SX7A2669SX7A2671SX7A2672

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Suchen