Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2018/2019. 

Wir freuen uns über jede Spende.

hsvbern kl

SX7A7296

Ohne Zählbares ist der HSV Hannover zum Abschluss der ersten Halbserie in der dritten Liga Nord von seinem Ausflug an die Kieler Förde zurückgekehrt. Die Anderter verloren am Ende zu deutlich mit 28:35 (14:18). Trainer Stephan Lux zeigte sich nach dem Spiel trotzdem als fairer Verlierer: „Wir haben uns gut verkauft, aber Altenholz war heute besser.“

 

Ebenso wenig wie der Livestream auf www.sportdeutschland.tv funktionierte, ging der Plan des HSV auf, das Tempospiel des amtierenden Meisters zu unterbinden: „Wir haben ein Dutzende Kontertore kassiert und dazu einige über die zweite Welle“, ärgerte sich Lux. Den schnellen 1:4-Rückstand (5.) egalisierte Philip Müller zwar fünf Minuten später zum 6:6, doch im weiteren Verlauf dominierte der amtierende Meister das Spiel und setzte nach 20 Minuten sich beim 13:9 zum ersten Mal entscheidend ab. „Die waren uns vor allem physisch auf jeder Position überlegen“, sagte Lux.

 

Nach Wiederanpfiff vergrößerte sich der Rückstand sogar auf 18:23 (39.) und durfte nach dem Treffer von Julius Bausch zum 22:24 (43.) wieder auf eine Wende hoffen. Doch Altenholz bestrafte knallhart die Fehler des HSV und setzte sich binnen fünf Minuten auf 29:23 ab. Sebastian Czok, Florian Schenker und Johannes Kellner verkürzten sechs Minuten vor dem Ende nochmal auf 26:30, doch viel mehr ging nicht. „Das Ergebnis ist am Ende zu hoch, aber der Sieg von Altenholz ist verdient“, sagte Lux, der auch die leichte Handverletzung von Sascha Muscheiko (Foto) mit Humor nahm: „Bis er heiratet ist das wieder gut.“

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Rückrunden-Dauerkarte

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen