Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2018/2019. 

Wir freuen uns über jede Spende.

SX7A0960

Für den HSV Hannover das Duell in der dritten Liga Nord gegen die TSV Burgdorf II am Sonnabend (19.30 Uhr) das Derby aller Derbys. Wirklich in Derbyform zeigte sich die Mannschaft zuletzt nicht. Dem 19:27 gegen Schwerin folgte am vergangenen Wochenende eine 25:36-Klatsche in Potsdam. Ein Ergebnis, das Stephan Lux die Zornesröte ins Gesicht trieb. Genau 58 Sekunden nahm er sich hinterher für das Gespräch mit der Presse.

 

Immerhin, denn auf eine Nachbereitung des Spiels verzichtete Lux diesmal ganz bewusst, „weil wir noch am Mittwoch damit beschäftigt gewesen wären.“ Wichtiger war dem Anderter Trainer das Spiels aus den Köpfen zu bekommen, um wieder bei 0:0 anzufangen.“ Keinen Zweifel lässt Lux daran, dass sich ein blutleerer Auftritt wie in Potsdam nicht wiederholen darf: „In einem Derby und vor allem zuhause müssen wir zeigen, dass wir Lust haben, dass wir wollen und alles reinwerfen.“

 

Dazu kommt: Mit 21:25 liest sich das Punktekonto inzwischen nicht mehr so schön. Geschuldet ist dies auch dem Umstand, dass im bisherigen Saisonverlauf immer wieder wichtige Spieler ausfielen. Zuletzt gegen Schwerin fehlten Sascha Muscheiko und Milan Mazic. Beide laufen gegen Burgdorf wieder auf. Ab Sommer nicht mehr dabei ist Lars Schiebler (Foto), der sich beim HSV nicht durchsetzen konnte und zum Lehrter SV in die Oberliga zurückkehrt.

Die Jungrecken wollen am Ende der Saison Vierter werden. Beide Mannschaften müssen also gewinnen. Beste Voraussetzungen für ein ähnlich packendes Spiel wie in der Hinserie, dass bis zum 24:24 sechs Minuten vor dem Ende auf des Messers Schneide stand, ehe die TSV mit 30:24 triumphierte. Die Anderter brennen auf Revanche. Einen Favoriten gibt es lauf Felixson nicht, denn „Derby ist anders.“

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen