Hauptsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61 Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2018/2019. 

Wir freuen uns über jede Spende.

 mueller robin kl

Die Personal-Planungen für die neue Saison gehen auch beim HSV Hannover in die entscheidende Phase. Daher freut es die Verantwortlichen vom HSV Hannover sich ab Sommer 2019 die Dienste von Robin Müller gesichert zu haben.

Der kräftige Kreisläufer (Jahrgang 1999) kommt vom HV Barsinghausen aus der Oberliga. Zuvor hat er seine handballerische Ausbildung sowohl in der Jugend des TSV Anderten als auch bei der Eintracht Hildesheim genossen und bereits in der Saison 17/18 ein Doppelspielrecht für den HSV Hannover besessen, aufgrund einer Verletzung aber kein Spiel absolviert.

 

Zu seinem Wechsel aus Barsinghausen sagt Robin:

"Die Zeit in Barsinghausen war und ist sehr schön. Nach meinem letzten A-Jugend Jahr war es mir sehr wichtig auf für mich höchstmöglichen Niveau so viel Spielzeit wie möglich zu bekommen, da hat das Angebot in Barsinghausen einfach gepasst. Die Entscheidung für den Wechsel jetzt ist daher keine Entscheidung gegen Barsinghausen sondern für Anderten. Es war immer mein Ziel beim HSV Hannover in der 3. Liga Fuß zu fassen und ich freue mich sehr, dass ich nun die Gelegenheit dazu bekomme."

 

Der Wechsel spielt für Ihn aktuell aber noch keine ganz große Rolle, Müller will sich "mit dem Klassenerhalt aus Barsinghausen verabschieden" und dafür bis zum Ende weiter kämpfen. Dennoch freut er sich auch auf das künftige Zusammenspiel mit seinem Bruder Philip: "Die Gelegenheit mit meinem Bruder zusammenzuspielen ist super! Von klein auf war er mein handballerisches Vorbild - nun spielen wir künftig im gleichen Trikot."

 

Auch Trainer Stephan Lux freut sich, dass der Karriereplan für Robin Müller nun in der 3. Liga mündet: "Ein weiterer Anderter Jugendspieler spielt künftig für die 1. Herren. Robin hat bereits in der laufenden Saison einmal pro Woche bei uns mittrainiert und ist deshalb sehr nah am Team. Da er auch unter meiner Leitung schon HVN-Auswahlspieler war, weiß ich was ich an ihm habe und kenne seine Verbesserungspotenziale. Nach seiner A-Jugend Bundesliga-Zeit in Hildesheim und den Erfahrungen mit Barsinghausen in der Oberliga, freue ich mich nun ihn innerhalb unserer Mannschaft weiterentwicklen zu können."

 

HSV-Teammanager Dirk Müller bestätigt: "Mit Robin bekommen wir einen jungen Spieler aus den eigenen Reihen zurück, das bestätigt unseren Trend der letzten Jahre. Robin hat sich in Barsinghausen stark weiterentwickelt. Ich erhoffe mir für die kommende Saison ihn als feste Größe am Kreis und im Innenblock zu sehen."

 

Wir sagen herzlich Willkommen zurück in Anderten und viel Erfolg beim HSV Hannover!

Topsponsoren

EVS Logo Export-Logo web 168x61Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen