Hauptsponsor

Benckendorf Logo Web 167x61

Topsponsoren

Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoGosch Hannover 167x61pxMundt GmbH

Spende

Unterstütze den HSV Hannover für die Saison 2019/2020. 

Wir freuen uns über jede Spende.

SX7A6754

Unser langjähriger Cheftrainer Stephan Lux hat dem Verein mitgeteilt seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht weiter zu verlängern.
Somit scheidet Stephan Lux nach insgesamt 15 Jahren - davon die letzten 11 Jahre infolge - als Trainer des HSV Hannover aus. Die Entscheidung des Trainers wurde der Mannschaft bereits bekannt gegeben.

Unter dem Trainer Lux stieg die erste Mannschaft des TSV Anderten in die Regionalliga/3. Bundesliga auf und hat seitdem nicht mehr tiefer als in der dritten Liga gespielt.

 

Lux zu seinem Ausscheiden: „Am Ende braucht es nach einer so langen Zeit eine Luftveränderung. Diese Mannschaft ist im tiefsten Sinne „meine Mannschaft“. Die Entscheidung ist mir daher auch nicht leicht gefallen und ist die Folge eines langen Prozesses in dem ich mir meine Gedanken gemacht habe. Ich möchte mich beim TSV Anderten und deren handelnden Personen, insbesondere bei HSV Hannover Geschäftsführer Friedhelm Brandes und Manager Dirk Schroeter, sehr herzlich für diese lange und immer hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Auch ein großes Dankeschön an die Fans und Freunde des HSV Hannover, die immer für die Mannschaft da sind und uns in entscheidenen Spielen getragen haben.“

 

Geschäftsführer Friedhelm Brandes bestätigt die gute Zusammenarbeit: „Wir haben über die ganzen Jahre immer sehr vertrauensvoll und erfolgreich zusammengearbeitet. Natürlich ist es schade, wenn eine solche Zusammenarbeit nun endet. Über die Nachfolge im Traineramt machen wir uns Gedanken und führen hierzu bereits diverse Gespräche. Natürlich hoffen wir kurzfristig eine Lösung präsentieren zu können, wollen uns hier aber bewusst nicht unter Druck setzen sondern in Ruhe überlegen was das Beste für den Verein und Mannschaft ist. Bei Stephan Lux möchte ich mich ganz recht herzlich für die lange und immer vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. In dieser langen Zeit haben wir so ziemlich alles in der dritten Liga mitgemacht, was man haben kann. Oft haben wir auch Dinge gemacht, mit denen keiner gerechnet hat. Auch aktuell hat Stephan aus dem Kader das Beste rausgeholt und eine wirklich starke Hinrunde gezeigt. Für seine Zukunft wünschen wir Stephan Lux alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei seinen kommenden Herausforderungen."

 

Über eine Entscheidung in der Nachfolge im Traineramt zur neuen Saison informieren wir zu gegebener Zeit.

Topsponsoren


Foehr Logo InternetDr. Duve InkassoMundt GmbH

DIE DAUERKARTE!

ticketshsv

Co-Sponsoren

duve_167x61

Logo Cammann CD

Club200

club200_167x61_px

Folge uns

FBlogoINSTAlogo

TWITTERlogoYOUTUBElogo

Suchen